Hier ein kleines update,
einige werden mich jetzt für sehr bekloppt halten, andere vielleicht nicht.
Der 3-Flossenfisch, von uns lieb gemeint Flossi genannt, wächst und gedeiht seit dem ersten Tag.
Der auf dem 2. Bild unten rechts zu sehende ganz silberne ist leider am 2. Tag gestorben
Aber zu meiner Überraschung ist gestern der am Anfang sehr dünne Shusui wieder aufgetaucht, nicht mehr so dünn und topfit.
Wie geil ist das denn, vor 14 Tagen eingesetzt, nie wieder gesehen und jetzt wieder schön voll gefressen und agil im Teich sichtbar.
Und jetzt kommt der Hammer, eigentlich waren es 4 Kois, nur leider war der letzte (weiß mit rotem Punkt auf dem Rücken) sofort nach dem Einsetzen verschwunden und ich hatte ihn schon abgeschrieben, daher auch nicht hier erwähnt.
Heute stehe ich um 22 Uhr am Teich zum Durchzählen (ja voll bekloppt) und was sehe ich, den kleinen weißen gemeinsam mit dem Shusui, herrlich.
Das war mir einen meiner besten Grappa wert, meine Frau hat mich für bescheuert erklärt als ich mit dem Schnaps zum Teich gegangen bin.
Hoffe das die Kois durchkommen, bitte kauft keine Fische nur weil sie günstig sind.
Ich werde ganz sicher nicht mehr mit der "Geiz ist geil" Mentalität kaufen.
Einen schönen Abend noch
Ralf