Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Wachsen Flossen nach?

krallowa

Mitglied
Rufname
Krallowa
Teichfläche ()
49
Teichtiefe (cm)
178
Teichvol. (l)
38000
Besatz
10 größere Koi (50-70 cm), 12 kleinere Koi (35-50cm), 5 kleine Koi im Bachlauf 10cm
ca. 50-100 Notropis, Blaubandbärblinge (unzählige)
Hallo und guten Morgen,

habe mir günstig einen kleinen Koi zugelegt und jetzt gesehen das seitlich eine Flosse wesentlich kleiner ist als auf der anderen Seite.
Wachen die nach, er hat keine Probleme damit zu schwimmen, sieht nur seltsam aus.
Er ist von den neuen auch der aktivste und frechste, frisst mit den Großen, also keine Beeinträchtigung.

MfG
Ralf

Hi,

die wächst sogar momentan nach - vll. hatte er einmal eine Verletzung.

Danke,

dann brauch ich mir ja keine Sorgen machen, er frisst, er schwimmt und alles ist ok.

Hi,

so gut gings den Koi da wo sie vorher waren aber net. Der Shusui ist extrem mager (Riesenkopf, aber kaum Körper)

MfG Frank

Da stimme ich Frank zu. Deshalb waren sie wohl auch so günstig. Hoffentlich erholen sie sich bei dir, Ralf. Und haben keine Würmer.
Wenn die Flosse nur verletzt war, heilt das ohne Probleme wieder. Wenn es allerdings ein Geburtsfehler ist, kannst du dagegen eh nichts machen und es schränkt ihn ja auch nicht ein.
Gruß
Ansaj

Hey,

mit dem Körperbau habt ihr völlig Recht, sahen nicht so klasse aus die Kois.
Der Kleine mit der "Spezialflosse" ist auch der einzige der noch zu sehen ist und der sich am Fressen beteiligt.
Mist, geiz ist nicht geil sondern *******.
Hoffe das wenigstens der durchkommt.
Von dreien ist nur der zu sehen, die beiden anderen waren auch sehr dünn.

MfG
Ralf

Bei 35 K Liter läst es sich bestimmt gut verstecken. Manche sind halt schüchtern und brauchen etwas länger.
Wie schon geschrieben die Flosse sollte nachwachsen

LG René

Hier ein kleines update,

einige werden mich jetzt für sehr bekloppt halten, andere vielleicht nicht.
Der 3-Flossenfisch, von uns lieb gemeint Flossi genannt, wächst und gedeiht seit dem ersten Tag.
Der auf dem 2. Bild unten rechts zu sehende ganz silberne ist leider am 2. Tag gestorben
Aber zu meiner Überraschung ist gestern der am Anfang sehr dünne Shusui wieder aufgetaucht, nicht mehr so dünn und topfit.
Wie geil ist das denn, vor 14 Tagen eingesetzt, nie wieder gesehen und jetzt wieder schön voll gefressen und agil im Teich sichtbar.
Und jetzt kommt der Hammer, eigentlich waren es 4 Kois, nur leider war der letzte (weiß mit rotem Punkt auf dem Rücken) sofort nach dem Einsetzen verschwunden und ich hatte ihn schon abgeschrieben, daher auch nicht hier erwähnt.
Heute stehe ich um 22 Uhr am Teich zum Durchzählen (ja voll bekloppt) und was sehe ich, den kleinen weißen gemeinsam mit dem Shusui, herrlich.
Das war mir einen meiner besten Grappa wert, meine Frau hat mich für bescheuert erklärt als ich mit dem Schnaps zum Teich gegangen bin.
Hoffe das die Kois durchkommen, bitte kauft keine Fische nur weil sie günstig sind.
Ich werde ganz sicher nicht mehr mit der "Geiz ist geil" Mentalität kaufen.
Einen schönen Abend noch
Ralf

Hoffe das die Kois durchkommen, bitte kauft keine Fische nur weil sie günstig sind.
Ich werde ganz sicher nicht mehr mit der "Geiz ist geil" Mentalität kaufen.
Ralf, bei mir wäre der Grund ein ganz anderer gewesen .
Ich hätte sie gekauft, weil sie so unterernährt aussahen, sowas muß ich immer retten
Geht mir mit Blumen auch so, ich nehme immer die, die keiner mehr will, und freue mich, wenn ich sie aufgepäppelt
habe. Gelingt aber auch nicht immer

Das Problem ist nur, wenn man die kleinen unterernährten kauft ist der Verkäufer auf dem richtigen Weg.
Kauft sie keiner, wird er sie nicht los und geht (hoffentlcih) pleite.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…