Youtube Facebook Twitter

Wachst es an, oder nicht ?

Dieses Thema im Forum "Pflanzen im und am Teich" wurde erstellt von Teichforum.info, 23. Mai 2004.

Die Seite wird geladen...
  1. Teichforum.info

    Teichforum.info Importiertes Forum

    Registriert seit:
    13. Aug. 2004
    Beiträge:
    16.657
    Galerie Fotos:
    0
    Hallo,

    Ich wollte eure Meinung über folgendes hören :

    Ich habe heute vom Baggersee Schilff mitheim genommen, habe es danach im Pflanzhalter mit Sand bedeckt so dass nur noch der Stihl mit den Blättern heraus schaut.

    Denkt ihr er wachst an , oder verwelkt es ?
     
  2. Teichforum.info

    Teichforum.info Importiertes Forum

    Registriert seit:
    13. Aug. 2004
    Beiträge:
    16.657
    Galerie Fotos:
    0
    mmhh - da wirste Dir keinen Gefallen getan haben

    a) sollte man keine Pflanzen von irgendwoher mitnehmen - hatten wir ja schon öfters und

    b) macht Schilf Folie kaput - so Du einen Folienteich hast!
     
  3. Teichforum.info

    Teichforum.info Importiertes Forum

    Registriert seit:
    13. Aug. 2004
    Beiträge:
    16.657
    Galerie Fotos:
    0
    Jetzt hab ich mir mal kurz Dein Profil angeschaut - nur 70 cm Tiefe hast Du und Fische? Ich weiß ja nicht, ob das schon mal in einem andern Thema diskutiert wurde - wollte nur mal zart andeuten, dass das u.U. nicht gut geht über den Winter!
     
  4. Teichforum.info

    Teichforum.info Importiertes Forum

    Registriert seit:
    13. Aug. 2004
    Beiträge:
    16.657
    Galerie Fotos:
    0
    Warum nicht gut geht ?, bis jetzt ging es jeden Winter.
    Außerdem tu ich bei besonder harten Wintern eine Plexiglassscheibe drüber und ich hänge einen Sauerstoff sprudler rein :)
     
  5. Teichforum.info

    Teichforum.info Importiertes Forum

    Registriert seit:
    13. Aug. 2004
    Beiträge:
    16.657
    Galerie Fotos:
    0
    Hi Susanne......

    Also ich hatte auch Jahre Lang ein Kleineren Teich mit ca. 75 cm Tiefe und das ging auch immer gut im Winter mit den Fischen...............
    also ich würde mir da nicht so viel Sorgen machen.........
     
  6. Teichforum.info

    Teichforum.info Importiertes Forum

    Registriert seit:
    13. Aug. 2004
    Beiträge:
    16.657
    Galerie Fotos:
    0
    okay - dann mach ich mir erst Sorgen, wenn die Winter wieder härter werden und wir mit 30-40 cm dicken Eisschichten zu kämpfen haben ....
     
  7. Teichforum.info

    Teichforum.info Importiertes Forum

    Registriert seit:
    13. Aug. 2004
    Beiträge:
    16.657
    Galerie Fotos:
    0
    30 - 40 cm :pale: so tief war's bei uns noch nie, aber man kann sich den winter nicht raussuchen :D.

    ja wachst es jetzt oder nicht ?
     
  8. Teichforum.info

    Teichforum.info Importiertes Forum

    Registriert seit:
    13. Aug. 2004
    Beiträge:
    16.657
    Galerie Fotos:
    0
    warum sollte es nicht wachsen, wenn du die Pflanze mit Wurzeln entwendet hast - aber denk dran - die Gefahr der Lüftungslöcher ist sehr groß - oder hast Du Teichschale?
     
  9. Teichforum.info

    Teichforum.info Importiertes Forum

    Registriert seit:
    13. Aug. 2004
    Beiträge:
    16.657
    Galerie Fotos:
    0
    Sorry das ich erst so spät antwortete,
    Ja ich habe einen Schalenteich, mit so einer randabgrentzung.
     
  10. Teichforum.info

    Teichforum.info Importiertes Forum

    Registriert seit:
    13. Aug. 2004
    Beiträge:
    16.657
    Galerie Fotos:
    0
    weißt du spätestens in 2-3 monaten :lol:

    und über eine gewisse höflichkeit im forum freuen wir uns neben den sachlichen themen sehr :razz:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden