Wachtlerhof's Betonpfützen

Wachtlerhof

Mitglied
Dabei seit
17. Mai 2017
Beiträge
460
Ort
Mittelfranken (90579) und Hessen (65824)
Teichfläche ()
3
Teichtiefe (cm)
110
Teichvol. (l)
3200
Besatz
Goldfische rot und gelb
Hab die größere Betonteich-Pfütze sauber gemacht und mit frischem temperierten Wasser gefüllt und die ersten 13 jungen Goldfische auf der Goldfischpfütze eingesetzt. Irgendwie sieht man die nur, wenn man sehr konzentriert rein schaut. Werde versuchen, am nächsten WE noch welche zu erwischen und nach hier umzuziehen. Der Frosch wohnt schon seit letztem Frühjahr da drin. Die Minigoldfische interessieren ihn aber wohl nicht.

FF0E8AFC-D54A-4555-B5D0-76AFDEC74ED1_1_201_a.jpeg  C7AD276B-21E0-4B2C-AC03-F83097DDE44C_1_201_a.jpeg 
 
Hallo Zusammen,
es wurden alle Beiträge auf Wunsch des Threaderstellers, die nichts mit dem Thread zu tun haben, gelöscht.
Bitte schreibt nur, wenn ihr was sinnvolles zum Thema beitragen wollt.
Danke.
 
Darf ich mir deine Antwort abfotografieren? Sonst merke ich es mir bis zum nächsten Urlaub nimmer :irre5.
Ist es leicht schädlich oder unbedenklich?
Würde damit die Vogel Badewanne und tränken damit beschichten dann sollten die ja bissi mehr aushalten (flicke die regelmäßig :oops)
Dankeschön in voraus für deine Erlaubnis und deine Meinung dazu ;)
 
Ja klar darfst das machen. Hab ich beim Hornbach gekauft, ist gar nicht so teuer.

Hab die Farbe schon länger drauf, in allen Pfützen. In der kleinen Pfütze sind meine Guppys und Zebrabärblinge immer über den Sommer drin. In der größeren Pfütze und in der Goldfischpfütze sind die Goldfische drin und freiwillig Frösche eingezogen und geblieben. Bei der Goldfischpfütze wird das Wasser ja über einen Springbrunnen geleitet. Da baden und trinken sämtliche Vögel/Eichhörnchen/... andauernd.
 
Derzeit fange ich sie per Hand.
Reinsetzen und mit nem alten Brötchen anlocken.
Da schwimmen sie förmlich in die Hand :wand
Mal sehen wie viele ich so schaffe.
Hab nur leider inzwischen Schwimmflossen zwischen den Fingern :staun1

:kaffee
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten