Wann beginnen die Pflanzenlieferungen bei Nymphaion?

Teichforum.info

Importiertes Forum
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
16.657
Sehnsüchtig warte ich schon auf unsere neue Mini-Seerose und die anderen Pflanzen, die ich bei Nymphaion bestellt habe. Das Wetter ist perfekt, das Miniteichgefäß gereinigt, fehlen nur noch die Pflänzchen.

Wie siehts bei Euch aus - schon eingekauft?

@ Nymphaion: Wann gehen die Lieferungen los? Freu mich schon so sehr auf unseren neuen Miniteich.

lg
me
 
Hi Nachbar,

ich habe auch vor ein paar Wochen eine Menge bei Werner bestellt und bekommen. Mittlerweile hat sich alles wunderbar eingelebt und grünt so grün ... :)

die ersten Pflanzen tragen auch schon Blüten, der Lotos treibt Blatt nach Blatt aus, ich hoffe auch da bald eine Blüte bestaunen zu können :)

Hoffe Du wirst ähnlich happy sein, wenn Deine Lieferung einlangt
:D

lG
Doogie
 
Hallo,

wir hatten bei uns ein eisiges Frühjahr. Die meisten Unterwasserpflanzen sind bei uns erst Mitte Mai aus der Winterruhe aufgewacht. Weil bei den meisten Bestellungen auch Unterwasserpflanzen dabei waren, konnte ich kaum Aufträge ausführen und es hat sich ein riesiger Auftragsstau gebildet. Seit Mitte Mai arbeite ich quasi rund um die Uhr um diesen Stau abzubauen.

Werner
 
Alles klar - hatte mir schon gedacht, dass die lange Lieferzeit am verrückten Wetter liegt.

@ Werner: 'Hab Dir auch grad ein Mail geschickt mit Liefer-Details.

Jedenfalls freu ich mich schon riesig auf die Pflänzchen, damit's auch bei mir bald grünt so grün...

lg
me
 
Hallo,
heute kamen meine bestellten Pflanzen - 3 Tage nach der Bestellung!!!
Vielen Dank Werner!

Leider regnet es bei uns in Strömen und ich bin beim einpflanzen ziemlich durchgeweicht :(
 
Hallo Silke,

Du hast einfach das Glück gehabt, dass bei Deiner Bestellung keine einzige 'kritische' Pflanze dabei war, darum ist es so schnell gegangen.

Für alle anderen möchte ich noch einmal erklären warum es immer wieder zu langen Wartezeiten kommt:

ich versuche Bestellungen möglichst komplett auszuführen. Es sind nicht immer alle Pflanzen gleichzeitig versandfähig. In diesem Jahr haben z.B. alle Unterwasserpflanzen große Probleme gemacht und waren überwiegend erst ab Mitte Mai so weit, dass ich sie versenden konnte. Wer also eine dieser 'kritischen' Pflanzen in seiner Bestellung warten, den konnte ich vor Mitte Mai gar nicht beliefern - und danach arbeitete ich die Bestellungen in der Reihenfolge des Eingangs ab.

ich versuche es zu vermeiden, dass Pflanzen über das Wochenende auf der Post liegen bleiben. Daher gebe ich die Pakete nur von Montag bis Donnerstag zur Post. Wer am Montag bestellt, kann mit Glück noch in der gleichen Woche beliefert werden. Wer am Donnerstag bestellt, hat sein Paket allerfrühestens am folgenden Dienstag. Da ich nur vier Versandtage pro Woche habe, dauert es auch etwas länger bis der übliche Frühlingsauftragsstau abgearbeitet ist.

Werner
 
Hi zusammen,
hab mir vor gut einer Woche auch ein paar Pflanzen bestellt,waren nach 5 Tagen alle da, und gefallen mir schonmal ganz gut, mal sehen wie sie sich entwickeln. Aufjedenfall bin ich sehr zufrieden bisher :D
Die rechnung hab ich auch gerade bezahlt :rolleyes: :)

Jetzt muß nur noch das wetter wieder schöner werden,hier auf 612m denkt man heute der herbst kommt wieder.

gruß Tim
 
Ich habe auch eine erste Pflanzenlieferung für meine Teichneubepflanzung vor einer Woche erhalten. Ich hatte bei der Bestellung vorab abgeklärt, dass ich Pflanzen bestellen möchte, die sofort lieferbar sind. Ich hatte allerdings das Glück, dass mittlerweile schon ein breites Angebot lieferbar war. Die Pflanzen kamen innerhalb der angekündigten Zeit, leider hat der Feiertag und die lahme Post dafür gesorgt, dass die Pflanzen etwas länger "on the road" waren. Dies hat den Pflanzen aber offensichtlich nicht geschadet. Es sieht so aus, dass die Pflanzen sich schon nach einer Woche sehr gut akklimatisiert haben. Teilweise beginnen sie schon zu wachsen. Nur eine schaut noch etwas kümmerlich aus. Ich bin wirklich hoch zufrieden, hatte erwartet, dass sie länger brauchen um anzuwachsen oder gar zum Teil eingehen. Erwarte in den nächsten Tagen die nächste Lieferung und freue mich auch schon sehr!

Grüße
Andrea
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten