Wann bekommen Babykoi Ihre Farbe

Teichforum.info

Importiertes Forum
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
16.657
Ort
*****
Hallo All

Ich habe momentan kleine Babykoi in meinem Aquarium zur überwinterung .
Sie sind jetzt so ca . 5 cm groß .
Nur ein Koi ist schon Orange/Weiß aber die anderen Koi sehen noch wie normale Karpfen aus .
Ab wann bekommen die ihre Farben ?


Liebe grüße Sabine
 

Markus K.

Mitglied
Dabei seit
24. Aug. 2004
Beiträge
9
Ort
*****
Hi Picolino,

hhmm, wir haben noch viele Koi- Jungfische aus 2003. Die waren am Anfang alle gelb und entwickelten, wenn ich mich recht erinnere, im ersten halben Jahr unterschiedliche Farben. Was meinst Du mit "wie normale Karpfen"? Wie normale Karpfen sah kein einziger unserer Babykoi aus.

Gruß
Markus
 

Anhänge

  • p1000034a.jpg
    p1000034a.jpg
    72,8 KB · Aufrufe: 866

Teichforum.info

Importiertes Forum
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
16.657
Ort
*****
Hi Marcus

Boah sind das viele Junge Koi :schreck

Halt wie ein Normaler Karpfen von der Farbe so Braun/grau eher grau sehen die aus .
Ned alle aber die meisten sehen so aus ?

Sollen aber Babykoi sein :rolleyes:
 

Markus K.

Mitglied
Dabei seit
24. Aug. 2004
Beiträge
9
Ort
*****
Hi Picolino,

Du schreibst es "sollen aber Babykoi" sein. Woher hast Du die denn und woher kommt die Information daß es sich um Koi handeln soll? Könntest Du vielleicht ein Bild einstellen? Ich bin kein Fachmann auf diesem Gebiet, aber da unsere Babys zunächst ausnahmslos alle gelb waren und ich von anderen selbiges gehört habe wundere ich mich ein bißchen daß es Deine nicht sind.

Gruß
Markus
 

Teichforum.info

Importiertes Forum
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
16.657
Ort
*****
Hi Marcus ,

ich habe die Koi von einem Arbeitskollegen von meinem Mann .
Er hat nur Koi in seinem Teich :rolleyes:
Hole mir morgen erst eine Digicam kann dann mal ein Pic machen und dir einstellen .

Hat mich auch gewundert , sehen aber wie ein Karpfen ( flossen und Körperbau ) aus .

Ich mach morgen mal ein bild :p
 

Teichforum.info

Importiertes Forum
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
16.657
Ort
*****
Hi Nestor , :p :lol :p :lol
nö die sehen doch schon wie Koi aus aber ohne Farbe :lol
Ich werde morgen ein Pic reinstellen .
Ich will es auch wissen was ich da großziehe . :rolleyes:
 

Jürgen

Mitglied
Dabei seit
15. Aug. 2004
Beiträge
247
Ort
*****
Hallo Bine,

könnte sein, dass ein paar deiner Koi einer sehr edlen Koi-Rasse entspringen. Diese unicolor-Koi sind sehr selten, gerade die grauen Koi findet man kaum. Meist bezeichnet man diese unerkannterweise als ordinäre Karpfen.

Spaß bei Seite. Nicht aus jedem Ei schlüpft ein Prinz.... es kann also gut sein, dass dieser graue Nachwuchs auch grau bleibt und somit eher der Erscheinung eines einfachen Karpfen entspricht, als der eines Farbkarpfens. Meines Wissens nach werden die Farben nicht immer auch vererbt. Einem Koi-Laich entspringen immer mal wieder ganz normale graue Karpfen.

MFG...Jürgen
 

lars

Mitglied
Dabei seit
16. Aug. 2004
Beiträge
106
Ort
*****
Jürgen hat da vollkomen recht. nachzuchten und das noch ohne selektion sowohl an den eltern tieren wie auch an den babys versprechen hierzulande keinerlei erfolg.
dennoch macht es spaß auch diese fische wachsen zu sehen.

gruß lars
 

Teichforum.info

Importiertes Forum
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
16.657
Ort
*****
Hallo alle zusammen :p

So hier ein paar Bilder von meinen Babykoi .
Also kann ich wohl davon ausgehen die grauen Koi normal Karpfen sind :unsure
:cry:
 

Anhänge

  • koibaby_011.jpg
    koibaby_011.jpg
    67,6 KB · Aufrufe: 861
  • koi_10.jpg
    koi_10.jpg
    18,3 KB · Aufrufe: 848
Oben