Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Wann brauche ich eine Genehmigung?

Henric

Mitglied
Dabei seit
5. Aug. 2007
Beiträge
11
Ort
29456
Teichvol. (l)
70000
Besatz
keine Fische
Hallo zusammen,
ich besitze zwar bereits einen Teich,plane aber in naher Zukunft die Anlage
eines zweiten Teiches auf einer anderen Fläche.Der Teich soll durch Grundwasser gespeist werden und nicht sonderlich groß sein ( ca.20 qm).
Es sollen keine Fische eingesetzt werden,es soll ein Lebensraum für Amphibien werden.

Frage:

-braucht man für jeden Teich eine Genehmigung der durch Grundwasser gespeist wird?

-gibt es eine bestimmte Teichgröße bis zu der man keine Genehmigung braucht?

Der Teich soll maximal 1m tief werden.

Gruß Henric
 
AW: Wann brauche ich eine Genehmigung?

Hallo,

das wird von Amt zu Amt unterschiedlich sein. Bei uns (Kreis Düren) sollte man formal Bescheid geben und es ist kein Problem, solange man das Grundwasser nicht dem öffentlichen Kanal hinzufügt. Da fragst du am besten mal beim zuständigen Amt nach.
 
AW: Wann brauche ich eine Genehmigung?

Moin ...
hab mit dieser Frage ab wann brauch ich eine Genehmigung fast tagtäglich in Zusammenhang mit Zäunen, Carports und Gartenhäusern/Schuppen zu tun. Und Sven hat vollkommen Recht, wer nicht der Genehmigende ist kann dazu kaum seriös Auskunft geben. Ein Anruf/Besuch beim Bauamt kann Dir aber aber schnell Klarheit verschaffen. Die Vorschriften weichen Teils von Bebauungsgebiet zu Bebauungsgebiet ab.

Liebe Grüße
Wolf
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…