Wann die Pumpe wieder laufen lassen?

Ela

Mitglied
Dabei seit
20. Aug. 2007
Beiträge
23
Ort
26+++
Teichvol. (l)
3500l
Hallo Leute,
bin zwar schon eine weile dabei aber dieses ist der erste "Winter"den ich mit Teich verlebt habe. Habe auch wieder Fehler begangen und zwar der, das ich kein Laubschutznetz über den Teich gepackt habe. Nun ist im Laufe der Monate und einiger Herbststürme eine Menge Laub in den Teich geweht. Einen Großteil konnte ich rausfischen aber ein großer Teil ist auf den Grund gesunken und wird dort zu einem Algengemisch. Mit dem Kescher habe ich an einer Stelle etwas probiert rauszuholen, vom Grund, und das scheint auch zu klappen.
Nur mag ich da noch nicht so rumwühlen weil meine Kois anscheinend immer noch im Winterschlaf sind. Heute schienen sie etwas weiter hochzukommen aber nun sind sie wieder auf den Grund abgesunken.
Nun möchte ich gerne wissen, mache ich die Pumpe jetzt wieder an? Oder "weckt" es dann die Kois und das kalte Wasser wird zu sehr durchgemischt?
Viele Grüße
Ela
 
Oben