Wann Fische in Teich?

Bessy333

Mitglied
Dabei seit
17. Apr. 2007
Beiträge
36
Ort
93***
Teichvol. (l)
in Bau
Besatz
keine
Der Teich ist fertig, ist gefüllt.
Wann kann man nun Fische in den Teich geben?
Was muß man beachten?
 
AW: Wann Fische in Teich?

Möchte dazu noch sagen, ich möchte keine Kois rein geben. Sondern Goldfische oder andere eher kleine. Da muß ich erst sehen was es da so gibt.
 
AW: Wann Fische in Teich?

Hallo Bessy!

Eigentlich sollte man mit dem Einsetzen von Fischen min. 2 Wochen warten, bis das Wasser "ausgegast" (erkennt man daran, dass die Bläschen an der Folie verschwunden sind) ist und der Filter evtl. schon eine Leistung erbringt.
 
AW: Wann Fische in Teich?

Hallo Bessy,

am sichersten machst du das wenn du dich einen Nitrittest kaufst, oder das Wasser mehrfach von einen Fischdealer messen lässt.

Wie Dodi schon schreibt brauchen deine Bakterien im Teich, und wenn du einen Filter hast im Filter einige Zeit um ins Rollen zu kommen.

Am ehesten bemerkst du das am Nitrit, der wird dir irgentwann mal sicher ansteigen, wenn dann der Nitritwert wieder auf Null sinkt oder besser gesagt im nicht meßbaren Bereich ist, dann kannst du deine Fische einsetzen.

Oder du sparst dir das Geld für die Tests und wartest meiner Meinung nach besser vier Wochen.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten