Wann ist die beste Zeit für einen Teich?

ferryboxen

Mitglied
Dabei seit
9. Aug. 2006
Beiträge
252
Ort
50226
Teichtiefe (cm)
2,00
Teichvol. (l)
17000
AW: Wann ist die beste Zeit für einen Teich?

hallo

eigendlich kannst du das ganze jahr einen teich erstellen - ich persönlich würde im herbst die buddlerei machen - und alle anderen vorarbeiten - dann im frühjahr gibt es wieder genügend pflanzen für deinen teich.
am besten du sagst uns mal wie gross dein zukünftiger teich werden soll - ob koiteich,gartenteich oder schwimmteich. naja einfach das was du dir so vorstellst.

so erstmal willkommen im forum - das war der erste schritt in die richtige richtung für alle deine fragen.

gruss lothar
 

kwoddel

Mitglied
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
582
Ort
45770
Teichtiefe (cm)
2,30
Teichvol. (l)
80 m3
AW: Wann ist die beste Zeit für einen Teich?

Hallo
Planung??? aber kann man sich nicht mal mehr vorstellen, einfach so reinschneien


Hallo,
wann ist die beste Zeit einen Teich zu erstellen?


Haben die Leute heute kein Ben.....n mehr?

Der ewige Nörgler Kwoddel!!!!:evil: :evil: :evil:
 

Dr.J

Pöser Admin
Admin-Team
Dabei seit
17. Aug. 2004
Beiträge
6.795
Ort
96487 Dörfles-Esbach
Rufname
Jürgen
Teichfläche ()
6
Teichtiefe (cm)
60
Teichvol. (l)
3000
AW: Wann ist die beste Zeit für einen Teich?

Hallo Kwoddel,

ist mir auch schon aufgefallen, aber vielleicht holt er/sie das ja bei der Vorstellung seiner Planung nach. ;)

Ich stimme dir zu, etwas Edikette sollte man hier schon einhalten.
 

Uli

Mitglied
Dabei seit
19. Sep. 2006
Beiträge
324
Ort
44xxx
Teichtiefe (cm)
1
Teichvol. (l)
8 m3
AW: Wann ist die beste Zeit für einen Teich?

hi,
dann habe ich ja alles richtig gemacht:rolleyes:
gruß uli
 

kwoddel

Mitglied
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
582
Ort
45770
Teichtiefe (cm)
2,30
Teichvol. (l)
80 m3
AW: Wann ist die beste Zeit für einen Teich?

Hallo Uli
Sehe ich auch so, und haste dir ja kein Zacken aus der Krone gebrochen,oder ????
:D :D :D
 
Oben