Wann kann ich Wasser einlassen?

divingmike

Mitglied
Dabei seit
30. Juni 2013
Beiträge
51
Teichfläche ()
73
Teichtiefe (cm)
180
Teichvol. (l)
35000
Besatz
keine
Hallo Zusammen,
ich habe mich ja entschlossen meinen Teich zu vermörteln, da ich keine Folie und keine Falten im Teich sehen möchte.
Nun bin ich mit dem Bau soweit und habe vor 2 Wochen den Filtergraben vermörtelt. Zum Schutz vor Austrocknung bzw. vor Regen habe ich ihn komplett mit Sicherungsfolie abgedeckt.
Beim Teich bin ich noch mit dem Vermörteln beschäftigt.
Leider bin ich etwas ungeduldig und würde gerne in den Filtergraben schon Wasser einlassen.
Kann ich das schon tun oder sollte ich noch 2 Wochen warten bis der Mörtel endgültig abgebunden ist?
Wie sollte ich beim Einlassen am Besten vorgehen? Vermörtelung mehrmals abspritzen und wieder abpumpen oder gleich voll machen und 2-3 Wochen stehen lassen zum Auslaugen und dann wieder abpumpen?

LG micha
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten