Wann macht ihr euren Teich winterfest?

Joschiiie96

Mitglied
Dabei seit
29. Mai 2012
Beiträge
130
Ort
Österreich
Teichfläche ()
10
Teichtiefe (cm)
95
Teichvol. (l)
10000
Besatz
Rotfedern, Barsch, Schleien
Hallo!

Wollt einmal fragen, wann ihr eure Teiche winterfest macht? Also die Technik ins Warme befördert.

Hab nämlich aufgrund von Laubzutrag eine Algenblüte zu überstehen und bin mir nicht sicher, ob ich die UV-Lampe noch installieren soll...
 
Spätestens wenn Außentemperatur unter Wassertemperatur würde ich sagen.
 
Hi Johannes,

Algen sind in der kalten Jahreszeit die wichtigsten Nährstoffbinder und Sauerstoffproduzenten im Teich:like:. Nur wegen der "Optik":D sollte man sie den Winter über net bekämpfen:nolike

MfG Frank
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten