Youtube Facebook Twitter

Wann was schneiden?

Dieses Thema im Forum "Pflanzen im und am Teich" wurde erstellt von Knarf1969, 28. Sep. 2020.

Die Seite wird geladen...
  1. Knarf1969

    Knarf1969 Mitglied

    Registriert seit:
    15. März 2015
    Beiträge:
    148
    Galerie Fotos:
    0
    Teichfläche (m²):
    60
    Teichtiefe (cm):
    160
    Hallo
    Ich müsste bald das Laubnetz aufbauen. Hecht- und Pfeilkraut stehen noch voll im Saft. Ebenso Kalmus, Rohrkolben ect. . Schadet es den Pflanzen, wenn ich sie jetzt schon zurückschneide?
    LG
    Frank
     
  2. teichinteressent

    teichinteressent Mitglied

    Registriert seit:
    22. Mai 2015
    Beiträge:
    1.059
    Galerie Fotos:
    0
    Teichtiefe (cm):
    190
    Teichvol. (l):
    18000
    Das Hechtkraut lasse ich stehen.
    Nur das abgestorbene im Wasser kommt weg.

    Hilft im Winter, daß an einigen Stellen kein Eis entsteht.
     
    Knarf1969, troll20 und Kathrinvdm gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden