Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi !
Kennt jemand diese Pflanze ? Und wo kommt die her ? Ich hab die jedenfals nicht eingesetzt. In den Körben waren vorher andere Pflanzen dir, bis diese sich breit gemacht hat.
na das ist wirklich eine Herausforderung. Es wäre schön, wenn du Bilder hochladen könntest mit einer höhere Auflösung. Es könnte eine Art Segge sein, aber ohne mehr Hintergrundinformationen, kann es auch was exotisches sein. Meinst du, dass es eine Europeische Pflanze ist. Waren/sind es Körbe, die im Wasser stehen/standen? In dem Fall wie tief? Gibt es Andeutungen für primitive Blüten?
LG
Ron
PS Und vielleicht kannst du die Bilder vorher drehen. Dann brauch ich meinen PC nicht hochkant hin zu stellen.
DANKE ! Da hätte ich so nicht vermutet !
Aber wie kommt der in meinen Teich ? :crazy Ich hab den nicht eingesetzt und was ist mit den Pflanzen passiert die in den Körben waren ?
den breitblättrigen Rohrkolben bringt Dir der Wind. Die Samen sind sehr klein und leicht, und haben einen leistungsfähigen Flugapparat. Da Rohrkolben in fast jedem Gartenteich stehen, kann man auch in der Stadt darauf warten, dass sie sich spontan durch Samen ansiedeln.
Ich glaube mich noch zu erinnern, daß ich mal gelesen habe, die Wurzeln würden sogar durch Teichfolie dringen.
Ist das so ? Dann zieht der Rohrkolben mal spontan bei mir aus, und macht Platz für andere Pflanzen.
ist doch schade um den schönen Rohrkolben, setze ihn doch einfach in ein ausbruchsicheres Gefäß, entsorgen kannst Du ihn dann später noch, wenn er zu groß wird. Lass ihn doch wenigstens einen Kolben hervorbringen. Du wirst sehen, der breitblättrige Rohrkolben mit seinen großen, braunen Kolben macht sich gut am Teich.
Keine Panik ! Ich entsorge den Rohrkolben ja nicht in der Komposttonne!:shock
Bei uns in der Nähe ist ein Bach und da stehen schon eineigen von denen. Da fühlt er sich dann auch nicht so alleine und ich kann ihn jeden Tag wenn ich mit dem Hund gehe besuchen.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.