Was bin Ich?->Wasserhyazinthe-Eichornia crassipes

Rike

Mitglied
Dabei seit
9. Juli 2006
Beiträge
5
Ort
46286
Teichvol. (l)
300 Liter
Besatz
4 Goldfische
Hallöle,

wollte kurz fragen was das für eine Pflanze ist, muss die eingepflanzt werden? Bisher ist es eine Schwimmpflanze.

pflanze.jpg 


LG Rike

Edit by Annett (Bildgröße angepasst)
 
AW: Was bin Ich?

Rike schrieb:
........Bisher ist es eine Schwimmpflanze.
............

Hallo Rike

... und DAS sollte sie auch bleiben

das ist Eichhornia crassipes / Wasserhyazinthe

ursprünglich aus Mittel und Südamerika
guter Nährstoffzehrer ,
kann zum Abschatten vollsonniger Teiche
verwendet werden.
Blüht bei uns nur selten.


Kois spielen sie kaputt !:D ;)

bei uns einjährig , nach dem ersten Frost kannst Du den Bestand herausfischen und kompostieren .

mfG
karsten.


http://de.wikipedia.org/wiki/Dickstielige_Wasserhyazinthe

:cool:
:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Was bin Ich?

Hallöle Karsten!!

Danke für die schnelle Antwort. Meine Mutter wollte die einpflanze doch ich wollte sie schwimmen lassen. Gut das Ich nachgefragt habe sonst ginge die bestimmt schnell ein. Haben keine Kois, allerdings Goldfische, werden die die auch kaputt spieln?

Rike :D
 
AW: Was bin Ich?

Hallo Rike!

Die Goldies sind nicht so gemein zu Pflanzen wie die Koi!
Ich denke, die Hyazinthen werden überleben - bis zum Frost...
 
AW: Was bin Ich?

hi, kann man sie im haus überwintern? gruss kami
 
AW: Was bin Ich? (gelöst-Wasserhyazinthe)

Hi,

bei uns vermehrt die sich sehr gut. Und hat einmal fast geblüht:

blueht.jpg 

Ist es gut wenn die sich vermehrt?

LG Rike

Edit by Annett (Bildgröße angepasst)
 
AW: Was bin Ich? (gelöst-Wasserhyazinthe)

Hallo,

..... aber leider nur im Aquarium.:?

Grüße

Morphantro
 
AW: Was bin Ich? (gelöst-Wasserhyazinthe)

Hallo Rike,

zuerst muss ich mal kurz rummöppern ;)
Keiner hat was dagegen, wenn Du Bilder hierher verlinkst... aber solche Brocken?! :schreck Es gibt immer noch User mit Modem oder ISDN, die wohl auch nicht so bald DSL bekommen werden, und für die sind über 800 und 400 Kb kein Pappenstiel.
Ich selbst habe die Größe eben nur zufällig entdeckt, die entsprechenden User werden den Beitrag wohl nicht mal richtig öffnen können :(
Du kannst die Bilder auch direkt hier im Forum hochladen (dafür dürfen sie aber auch max. 244 Kb haben (Anleitung dazu in der Supportecke unter "Anleitungen"; die Vorschaubilder verkürzen die Ladezeit der Seite dann enorm), oder Du machst sie das nächste Mal vor dem Verlinken etwas kleiner. ;)
Soll ich sie nachträglich ins Forum hochladen oder gibst Du mir die URL von etwas kleineren Bildern? :liebguck
Mir ists egal.... PN an mich genügt!

Was die Wasserhyazinthen anbelangt. Natürlich ist es gut, wenn sie sich vermehren. Dann binden sie nämlich die vielen Nährstoffe in Deinem Wasser. Und genau dafür setzt man ja normalerweise auch Pflanzen in den Teich (neben der Zierde für den Teich) :D
 
AW: Was bin Ich? (gelöst-Wasserhyazinthe)

Hi,

oki, die nächsten Bilder werden 500x ??? sein :)

Ja, ich habe auch ein Aquarium 300L. Langsamm habe ich soo viele von dennen, muss schon welche abgeben, will jemand welche? *gg*

Rike
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten