Was brauch ich?

Spliffy27639

Mitglied
Dabei seit
8. Apr. 2020
Beiträge
24
Moin zusammen
Ich bin der neue. Ich bin absoluter Neuling, was das Thema Teich angeht. Im Zuge eines hauskaufes haben wir einen Teich dazu erstanden (s.fotos). Ich als absoluter Laie bin davon ausgegangen, dass unter dem Gullydeckel ein kleines Fach für die Technik, zb Pumpe für den bachlauf (s.fotos, blau) ist. Doch als ich den Deckel öffnete, kam die große Überraschung...
ich ging erst davon aus, dass der halbe Topf (s.fotos, gelb) der notüberlauf ist. Wo auch immer das Wasser hin geht. Nach dem öffnen des Deckels, denke ich eher, dass (rot) der Überlauf ist. Jetzt stellt sich mir die Frage:
wofür ist das Becken?
Was brauche ich alles, um den Teich zu reaktivieren?(auch bodenpflanzen usw)
Wie schließe ich eine Pumpe an? Von unten keine Chance. Die Decke vom Becken ist komplett geschlossen.
Genauso wenig finde ich irgendeinen Stromanschluss.
Das Becken hat einen Durchmesser von ca 1,80m
Vom Deckel bis Wasserspiegel ist es ca 1,00m und vom Wasserspiegel bis Grund ca 2m. Wenn ich das richtig sehe mit Taschenlampe, nachdem ich einen Stein rein schmiss.
Ich Fuchs mich ja gerne in Sachen rein.
Aber nachdem ich den Deckel öffnete bekam meine Euphorie einen kleinen Dämpfer. Weil ich überhaupt keine Vorstellung habe, was und wofür das Becken ist.
Also bin ich für jegliche Antwort dankbar.
77D202D9-E42B-49BD-B201-C7A43F674088.jpeg  60048D2B-2B1F-476C-BE29-1A53944A8F0C.jpeg  51B334EE-2856-4EDD-B3B4-D9C019DC7AD1.jpeg  2E86B4B2-0602-48B6-BB9E-D8C745C45ADA.jpeg  DB62435C-9A96-4DE2-B5FA-E2D73CD5024D.jpeg  0CA09690-78E3-4F83-B8BC-38CAF73381D3.jpeg  8EB738FB-F900-4A16-BEF7-17BFC794822E.jpeg 
 
Hi
Vielen Dank für die erste Antwort.

Mein Arbeitskollege sagt, das ist eine alte Klärgrube. Der halbe Topf (gelb) ist nur deko. Hab ihn hochgenommen. Am bachlauf ist kein Anschluss, Schlauch oder der gleichen. Auf der obersten Schale liegt ein großer Stein (s. Foto).