Was einem zum Sonntag so blüht....

AW: Was einem zum Sonntag so blüht....

Hallo Inge,

"Jungfer im Grünen", die hatte ich ja komplett vergessen. Schön, dass Du mich dran erinnerst, nächstes Jahr wird wieder gesäht.
 
AW: Was einem zum Sonntag so blüht....

HI,

die Bilder sind mitte letzter Woche aufgenommen worden. Einige Enziane in den Alpen scheinen noch nicht auf den Kalender geschaut zu haben:D

MfG Frank
 

Anhänge

  • Gentiana verna.jpg
    Gentiana verna.jpg
    90,8 KB · Aufrufe: 4
  • Gentianella amara.jpg
    Gentianella amara.jpg
    80,6 KB · Aufrufe: 3
  • Gentianopsis ciliata.jpg
    Gentianopsis ciliata.jpg
    87,6 KB · Aufrufe: 2
  • Amaryllis belladonna.jpg
    Amaryllis belladonna.jpg
    76,8 KB · Aufrufe: 4
  • Aster sedifolius.jpg
    Aster sedifolius.jpg
    107,2 KB · Aufrufe: 3
  • Bougainvillea.jpg
    Bougainvillea.jpg
    38,3 KB · Aufrufe: 1
AW: Was einem zum Sonntag so blüht....

Hallo,

heute mal ein paar frische Sonntagsbilder. So langsam verschwindet ja alles blühende, meine Phönizische Königskerzen haben aber noch mal Frühlingsgefühle bekommen (ebenso sämtliche Aussaaten die im Frühjahr nicht gekeimt sind:crazy: )

MfG Frank

Die Herbstzeitlosen haben sich entschieden uneingepflanzt ihre Blüten zu bekommen

Die schon mehrere Jahre alte (angeblich nur kurzlebige) Phönizische Königskerze

Die Virginia- Zaubernuß ist die Unterlage der meisten Zuchtformen, das hier ist die ausgetriebene Unterlage meiner Hamamelis intermedia "Diane" (die hat leider ihre roten Blätter schon verloren)

Am Baum reifen die Erdbeeren:kopfkratz

Auch Kröten( lilien) sind schön anzusehen, warum mag sie keiner:zensiert
 

Anhänge

  • Colchicum bornmuelleri.jpg
    Colchicum bornmuelleri.jpg
    64,8 KB · Aufrufe: 4
  • Verbascum phoeniceum.jpg
    Verbascum phoeniceum.jpg
    75,9 KB · Aufrufe: 4
  • Hamamelis virginiana.jpg
    Hamamelis virginiana.jpg
    51,2 KB · Aufrufe: 2
  • Cornus kousa Frucht.jpg
    Cornus kousa Frucht.jpg
    78,4 KB · Aufrufe: 12
  • Tricyrtis hirta.jpg
    Tricyrtis hirta.jpg
    31,4 KB · Aufrufe: 11
Zuletzt bearbeitet:
AW: Was einem zum Sonntag so blüht....

Auch Kröten( lilien) sind schön anzusehen, warum mag sie keiner:zensiert
Ich liebe Krötenlilien, leider sind meine vorletzten Winter erfroren. :(
Müsste mir mal neue besorgen.


Bei mir blüht heut nur die hier.

 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Was einem zum Sonntag so blüht....

Hi,

so langsam gehts mit allem im Garten zu Ende, die Nacht hatte ich hier den ersten Frost (ein paar Pflanzen wollen es aber nicht wahrhaben:D ). Meine Passionsblume fängt jetzt erst mit dem blütenschieben an:crazy: , ebenfalls die Nippelblume (Kuheuterpflanze), eine von den dreien hats aber auf sich, Stamm und sogar die Blätter sind äußerst kräftig bewaffnet

Nur mein großer Amorphophallus macht seinem Namen jetzt alle Ehre. Vorgestern stand er noch prall in die Höhe, heute hängt er nur noch geschrumpft und verrunzelt rum:D :D :D :lala: :lala: :lala:

MfG Frank
 

Anhänge

  • Passiflora caerulea.jpg
    Passiflora caerulea.jpg
    60,6 KB · Aufrufe: 2
  • Solanum mamosum.jpg
    Solanum mamosum.jpg
    36,3 KB · Aufrufe: 5
  • Amorphophallus konjac Herbstdepression.jpg
    Amorphophallus konjac Herbstdepression.jpg
    87,8 KB · Aufrufe: 11
Zuletzt bearbeitet:
AW: Was einem zum Sonntag so blüht....

Hallo CuL,

schön :oki was bei Euch so alles blüht :lach

Bei uns ist es schon wieder grau! Nur gut, dass wir dann noch schöne Bilder haben.
 
AW: Was einem zum Sonntag so blüht....

Hallo,

auch ich mag die botanischen Tulpen und wenn die Sumpfdotterblumen blühen, dann ist der Frühling nicht mehr aufzuhalten.
Unseren Hund interessieren jetzt wieder die ersten Schildkröten, ein paar ernste Worte sind dann schon angebracht:box
 

Anhänge

  • tulp3.jpg
    tulp3.jpg
    83,6 KB · Aufrufe: 3
  • teich4.jpg
    teich4.jpg
    150,4 KB · Aufrufe: 10
  • hundf8.jpg
    hundf8.jpg
    169,2 KB · Aufrufe: 8
AW: Was einem zum Sonntag so blüht....

Hallo,

da ich eher seltener bei "Wie sieht es an Eurem Teich aus?" mitmachen kann, zeig ich die Bilder eben hier. :cool:

Die ersten vier stammen nicht aus unserem Garten.
mini-kuhschelle.JPG  mini-P1020200.JPG  mini-P1020202.JPG  mini-P1020212.JPG 

mini-P1020294.JPG  mini-P1020299.JPG  bine.JPG  mini-P1020345.JPG 
Die Tulpen stehen in den Startlöchern... und der Rhabarber blüht. :(
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten