Youtube Facebook Twitter

Was für ein Fisch kann das sein?

Dieses Thema im Forum "Fische (allgemein)" wurde erstellt von Teichforum.info, 15. Juni 2004.

Die Seite wird geladen...
  1. Teichforum.info

    Teichforum.info Importiertes Forum

    Registriert seit:
    13. Aug. 2004
    Beiträge:
    16.657
    Galerie Fotos:
    0
    Hallo,

    kürzlich entdeckte ich bei mir im Gartenteich einen neuen Fische, den ich noch dort eingesetzt habe und der auch kein Jungfisch eines meiner Fische ist. Er ist schwarz an der Oberseite, die Seiten und die Unterseite sind gelb-grün.
    Niemand konnte mir bisher beantworten, um welche Fischart es sich handelt, vielleicht kann es ja hier jemand.

    Danke im Voraus.

    Sven
     
  2. Teichforum.info

    Teichforum.info Importiertes Forum

    Registriert seit:
    13. Aug. 2004
    Beiträge:
    16.657
    Galerie Fotos:
    0
    Hallo Sven,

    W I L L K O M M E N I M F O R U M !!!

    Wenn dein Fisch so aussieht, wie auf dem Bild unten, ist es eine Schleie.
    Ein Foto könnte nicht schaden.
     
  3. Teichforum.info

    Teichforum.info Importiertes Forum

    Registriert seit:
    13. Aug. 2004
    Beiträge:
    16.657
    Galerie Fotos:
    0
    Hallo Georg,

    danke für den Willkommensgruß.

    Ich würde gerne ein Foto machen, nur leider hat meine Freundin die Kamera und die ist auf Urlaub.

    Der Fisch bei mir im Teich sieht von der gelb-grün Färbung ahnlich aus, allerdings zieht sich das Schwarz weiter an den Seiten runter und die Körperform ist länglicher, soweit ich das beurteilen kann.

    Sven
     
  4. Teichforum.info

    Teichforum.info Importiertes Forum

    Registriert seit:
    13. Aug. 2004
    Beiträge:
    16.657
    Galerie Fotos:
    0
    hallo gast,

    dann könnte es eine männliche schleie sein - die männchen sind dunkler.

    ** achte auf die flossenanordnung - da kann man schleien am besten erkennen.

    gruß jürgen
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden