Was für ein Fisch kann das sein?

Teichforum.info

Importiertes Forum
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
16.657
Hallo,

kürzlich entdeckte ich bei mir im Gartenteich einen neuen Fische, den ich noch dort eingesetzt habe und der auch kein Jungfisch eines meiner Fische ist. Er ist schwarz an der Oberseite, die Seiten und die Unterseite sind gelb-grün.
Niemand konnte mir bisher beantworten, um welche Fischart es sich handelt, vielleicht kann es ja hier jemand.

Danke im Voraus.

Sven
 
Hallo Sven,

W I L L K O M M E N I M F O R U M !!!

Wenn dein Fisch so aussieht, wie auf dem Bild unten, ist es eine Schleie.
Ein Foto könnte nicht schaden.
 
Hallo Georg,

danke für den Willkommensgruß.

Ich würde gerne ein Foto machen, nur leider hat meine Freundin die Kamera und die ist auf Urlaub.

Der Fisch bei mir im Teich sieht von der gelb-grün Färbung ahnlich aus, allerdings zieht sich das Schwarz weiter an den Seiten runter und die Körperform ist länglicher, soweit ich das beurteilen kann.

Sven
 
hallo gast,

dann könnte es eine männliche schleie sein - die männchen sind dunkler.

** achte auf die flossenanordnung - da kann man schleien am besten erkennen.

gruß jürgen
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten