Was für ein Koi ist das?

shania

Mitglied
Dabei seit
22. Aug. 2012
Beiträge
16
Ort
56357
Teichtiefe (cm)
1,60
Teichvol. (l)
51000
Besatz
Kois
10 Goldfische
2 Störe
Kann mir jemand sagen was für ein Koi das ist?
 

Anhänge

  • bilder iphone 5 backup 04.2013 001.jpg
    bilder iphone 5 backup 04.2013 001.jpg
    55,5 KB · Aufrufe: 57
  • koi.jpg
    koi.jpg
    39,2 KB · Aufrufe: 65
AW: Was für ein Koi ist das?

sowas haben wir auch, der Cousin meines Mannes hat früher Koi gezüchtet, er hatte mal Koi, die waren blau- violett.... unsre sind wohl das Ergebnis von der Verpaarung von denen und andren Koi
 
AW: Was für ein Koi ist das?

ja ich finde unseren echt klasse aber mit der zuordnung habe ich probleme - wir nennen ihn nur Orka ( sieht echt so aus) ja er ist schwarz mit weißen Flossen ( Flossenansätze schwarz) und unter dem Kopf weiß.
LG
Antje
 
AW: Was für ein Koi ist das?

wir hatten 3 davon ,einer ist leider letztes Jahr verstorben.... der eine hat auch rote Flossenspitzen gehabt, das ist mittlerweile weg ...
 

Anhänge

  • K800_107.JPG
    K800_107.JPG
    44,3 KB · Aufrufe: 35
AW: Was für ein Koi ist das?

Hey antje,

Schau doch mal ins lexikon. Zacky hat die koi-variationen gut beschrieben.
Für schwarz/weiße koi gibt es ne menge möglichkeiten.
Ich denke abschließend werden wir dir die genaue varietät nur mittels wannenbild sagen können.

Mandy
 
AW: Was für ein Koi ist das?

Danke das werde ich machen. Wusste nicht das dort was beschrieben ist.
Und wannenbild ist kaum möglich da wir die kois in einem umgebauten swimmingpool haben der nur 1.60 cm steile Wände hat und keine Uferzone und recht groß ist. So können wir geziehlt kaum einen Fisch raus holen.

Antje
 
AW: Was für ein Koi ist das?

Wenn ich das richtig gelesen habe könnte es demnach ein Hajiro sein?!
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten