Was für ein Koi ist unser Helge?

SteffiB

Mitglied
Dabei seit
10. Juni 2009
Beiträge
29
Ort
28832
Teichtiefe (cm)
1,75
Teichvol. (l)
27.000
Besatz
17 Kois, 2 Störe
Hallo,

kann mir vielleicht eine(r) von euch bei der Artenforschung im Fall "Helge" helfen, unserem zutraulichsten Lieblingskoi? Das wäre wirklich spitze! Ich hoffe, das mit dem Bild klappt jetzt auch, mein PC spackt gerade etwas herum. Also das ist er:
 

Anhänge

  • Helge1.jpg
    Helge1.jpg
    26,2 KB · Aufrufe: 85
AW: Was für ein Koi ist unser Helge?

Wie jetzt, keine Zuordnung - weißt du es nicht oder verdient er den Namen Koi nicht? Du bereitest mir gerade schlaflose Nächte :D
 
AW: Was für ein Koi ist unser Helge?

Hallo Steffi,

es handelt sich um einen farbigen Karpfen, also ist es auch ein Koi.
Der Fisch sieht nach einer stabilen deutschen Nachzucht aus und ist demnach so gut wie krankheitsresitent. Das ist gut, denn dann hast du auch noch viele Jahre Freude mit dem Fisch.

Du siehst, wie wurscht das mit der Zuordnung ist.

Mach mal ein Bild, welches den Fisch von oben statt von der Seite zeigt. Vielleicht kann man ihn dann sogar irgendwo zuordnen. :kopfkratz


Gruß Rainer
 
AW: Was für ein Koi ist unser Helge?

Hallo Steffi,
wenn der Koi noch ein wenig schwarz im rot durchdrückt; was ich vermute, :cool:lala1
ist und bleibt es ein wunderschöner KOROMO

LG
Friedhelm
 
AW: Was für ein Koi ist unser Helge?

Danke für die Antworten! Habe mal eben weitere Fotos gemacht, vielleicht ist die Zuordnung dann etwas leichter (die Qualität ist nicht so doll, aber ich übe noch :D )
 

Anhänge

  • Helge1.jpg
    Helge1.jpg
    47,3 KB · Aufrufe: 49
  • Helge2.jpg
    Helge2.jpg
    127,6 KB · Aufrufe: 39
  • Helge3.jpg
    Helge3.jpg
    191,9 KB · Aufrufe: 41
AW: Was für ein Koi ist unser Helge?

Hallo,
also von einem Goromo ist Helge aber Meilenweit entfernt :kopfkratz

Ich sehe es auch so wie Rainer, deutsche Nachzucht. Keiner Varietät zuzuordnen.


Aber ich sage es nochmal, egal was andere sagen, Hauptsache dir gefällt er :oki
 
AW: Was für ein Koi ist unser Helge?

Ordinäre deutsche Nachzucht, ich hab´s geahnt :lol

Egal, der Fisch hat Charakter, das ist viel wichtiger. Wir haben neulich den Film "Der Fischer und seine Frau" gesehen - vielleicht verwandelt er sich ja über Nacht noch in ein Millionen-Dollar-Baby - wer weiß das schon! :D

Trotzdem danke für eure Hilfe!:blumen2
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten