Was für ein Wurm ist dass?

rjaeger

Mitglied
Dabei seit
9. Apr. 2008
Beiträge
3
Ort
78***
Teichtiefe (cm)
2
Teichvol. (l)
300
Besatz
keine
Hallo,

dieses Tier ist massenhaft in meinem Filter zu finden. Kann mir jemand sagen was dass ist ?

wurm_klein2.jpg 
 
AW: Was für ein Wurm ist dass?

Hallo,
[WIKI]Tubifex[/WIKI] ?

Axel
 
AW: Was für ein Wurm ist dass?

Hallo Axel,

wow, vielen Dank für die prompte Antwort. Ja das kann sein, dann ist das mein Teich also stark mit organischem Material belastet ? Oder kann der sich im Filter so stark vermehren ?

ralph
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Was für ein Wurm ist dass?

Hallo,

vielen Dank für die Antworten. Ist das normal, dass diese so zahlreich in meinem Filterschäumen vorkommen ? Nach 1-2 Tagen habe ich nämlich den Eindruck, dass diese sich zersetzen und zur Schaumbildung führen. Wie kann ich diese Larven am besten aus den Filter ?

bis dann,

ralph
 
AW: Was für ein Wurm ist dass?

Ja, das mit der Schaumbildung habe ich (vor allem im Sommer) auch gehabt, aber nur in den Spätnachmittagstunden. Kam evt. nach Fütterung? Keine Ahnung. Tritt seit 8 Wochen nicht mehr auf. Habe selbst aber keine Würmer in den Filtern. Fische und Schnecken und Muscheln sind wohlauf...
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten