Was für Fische sind das?

MarkusK

Mitglied
Dabei seit
2. Apr. 2007
Beiträge
44
Ort
24536
Teichvol. (l)
10000
Besatz
Goldorfen, Bitterlinge, Schnecken, 6 Frösche
Hallo zusammen,

ich habe gerade ein paar der kleinen schwarzen Fische in unserem Gartenteich gefangen um ein Bild zu machen...

Könnt ihr mir bitte sagen ob das Plötze sind?

Wenn ja: Wie kommen die in meinen Teich?! Sind die mit Federvieh in unseren Teich gelangt oder muss es da noch die Erzeuger geben?

fischli.jpg 
 
AW: Was für Fische sind das?

Hi.

Wie groß sind die denn genau?

Sehen für mich aus wie Bitterlinge, da am Schwanzstiel ein leicht bläulicher Streifen zu erkennen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Was für Fische sind das?

Ich denk schon das es welche sind. Von der Größe her stimmts auch.

Kannst ja hier noch mal vergleichen.




Sind denn welche dabei die viel bunter aussehen als die anderen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Was für Fische sind das?

eigentlich nicht - aber deinem Link nach zu Urteilen habe ich Glück gehabt und kann so die Geburtenrate leichter kontrollieren. Vielen Dank!
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten