Was für Laich kann das sein?

Teichforum.info

Importiertes Forum
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
16.657
Ort
*****
Hallo!

Ich habe heute an meiner im Teich stehenden Kuckucksnelke an der Unterseite eines Blattes eine durchsichtige, gallertartige ca. 3 cm lange und 0,5 cm breite und hohe "Wurst" entdeckt. In diesem "Körper" sieht man wenige, kleine, dunkle Punkte.

Ist das eine Art Laich oder was könnte das sein? Ich habe so schnell leider kein Foto parat, könnte das aber nachholen wenn es nötig ist.

Hat jemand eine Idee?

//Torben
 

Teichforum.info

Importiertes Forum
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
16.657
Ort
*****
Cool! Die Dinger, die bei mir durch den Teich sprinten? Können zuviele davon eigentlich Probleme bereiten? Ich denke ich habe da schon ne ganze Menge von rumkriechen!

//Torben
 

Teichforum.info

Importiertes Forum
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
16.657
Ort
*****
ich traue den braten da ja auch nicht so. als aber das letzte mal das thema war wurde es als harmlos dargestellt.

denke aber wenn die richtig groß sind werden die schon ein bischen wegknabbern.
 

Teichforum.info

Importiertes Forum
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
16.657
Ort
*****
JA;das hört sich nach Laich der Spitzschlammschnecke an. Keine Sorge,von den Tierchen habe ich zig im Teich. Fressen Algen uam. Aber Schaden anrichten ?? Schaut mal in mein Album, glaub nicht dass dem Teich Grünzeug fehlt :D
Grüsse, Eugen
 

Users who are viewing this thread

Oben Unten