Was für Pflanzen sind es?

Torsten. Z

Mitglied
Dabei seit
9. Feb. 2008
Beiträge
205
Ort
44309
Teichtiefe (cm)
1,70
Teichvol. (l)
24m³ + 6m³
Habe zwei Pflanzen am Teich von denen ich mir sicher bin diese dort nicht gepflanzt zu haben. Mich würde nun interessieren um was für Pflanzen es sich dabei handelt? Eventuell könnt ihr mir ja weiter helfen.

Pflanze2_thumb.jpg


Pflanze_thumb.jpg


Gruß

Torsten
 

Annett

Admin-Team
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
12.364
Ort
Wiedemar, Deutschland
Teichtiefe (cm)
110
Teichvol. (l)
7000
AW: Was für Pflanzen sind es?

Hi,

auf dem ersten Bild sehe ich mindestens 2, wenn nicht gar 3 vers. Pflanzen.
Als Bodendecker Pfennigkraut und Efeu....
Bei dem hohen bin ich überfragt - vielleicht schauen Werner oder Frank mal rein und können was dazu sagen. :kopfkraz

2.Bild - Schlüsselblume/bzw. eher eine Primel, würde ich auch sagen.
Meine (echte?) Schlüsselblume hat glattere Blätter....
Hab ich für ganz kleines Geld im späten Frühjahr 2007 im Praktiker bekommen. Wegen schlechter Pflege runtergesetzt auf 50Cent und dann noch 20% Rabatt. :shock
Mir taten die Pflanzen einfach nur leid.

Jetzt blühen sie dankbar im Vorgarten. :oki
 

Nymphaion

Mod-Team
Dabei seit
17. Mai 2005
Beiträge
1.456
Ort
87757
Teichtiefe (cm)
3
Teichvol. (l)
25.000.000
AW: Was für Pflanzen sind es?

Hallo,

die höhere Pflanze auf dem ersten Bild ist das Wiesenschaumkraut (Cardamine pratensis), auf dem zweiten Bild ist die hohe Schlüsselblume (Primula elatior).
 
Oben