Youtube Facebook Twitter

Was für Substrat nehmt ihr ?

Dieses Thema im Forum "Einsteiger-Fragen" wurde erstellt von Teichforum.info, 7. Apr. 2004.

Die Seite wird geladen...
  1. Teichforum.info

    Teichforum.info Importiertes Forum

    Registriert seit:
    13. Aug. 2004
    Beiträge:
    16.657
    Galerie Fotos:
    0
    huhu muss mal fragen

    Habe unseren Teich mal wieder etwas verändert,nun habe ich am Rand so ca 20 cm breite Flachwasserzone bis nur Feuchtgebiet .Lese immer das Wort Substrat ,was nehmt ihr denn da so ?? Bisher haben wir nur Kies grob und mittel im Teich.Wie wäre es denn mit Sand und 8 mm Rheinkies ?
    bin gespannt
     
  2. Teichforum.info

    Teichforum.info Importiertes Forum

    Registriert seit:
    13. Aug. 2004
    Beiträge:
    16.657
    Galerie Fotos:
    0
    Hallo Marcus,

    bei Fischbesatz würde ich groben Sand nehmen (einzelne, grosse Kiesel oder Bruchsteine zur Deko), bei einem reinen Pflanzenteich den berühmten "Verlegesand".

    Beste Grüsse
    Stefan
     
  3. Teichforum.info

    Teichforum.info Importiertes Forum

    Registriert seit:
    13. Aug. 2004
    Beiträge:
    16.657
    Galerie Fotos:
    0
    ...

    Hallo Marcus,

    in "Pfütze 1" ist nix drin ausser Steinen ... in "Pfütze 2" Sand/Lehm-Gemisch, Körnung 0-2mm ... also nix für normale Fisch-Freaks, denn das Wasser ist (und das ist gewollt) immer trübe ....

    In der Regel gehe ich konform mit Stefan, mit der Einschränkung Körnung der Steine nicht unter 8mm .... unten drunter Sand für die Pflanzen und Kleintiere, schon haste bestens vorgesorgt :wink:
     
  4. Teichforum.info

    Teichforum.info Importiertes Forum

    Registriert seit:
    13. Aug. 2004
    Beiträge:
    16.657
    Galerie Fotos:
    0
    supii danke euch dann hoffe ich nun auf wetter.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden