Youtube Facebook Twitter

Was für Tierchen sind denn das?

Dieses Thema im Forum "Tiere im und am Teich" wurde erstellt von Rolli, 5. Aug. 2017.

Die Seite wird geladen...
Schlagworte:
  1. Rolli

    Rolli Mitglied

    Registriert seit:
    5. Aug. 2017
    Beiträge:
    3
    Galerie Fotos:
    0
    Diese Tierchen waren wohl über Fadenalgen im Teichfilter gelandet. Ich habe sie wieder ins Wasser verbracht. Können das vielleicht Libellenlarven sein?

    Was für Tierchen sind denn das?_563203_20170805_093011.jpg_jpg Was für Tierchen sind denn das?_563203_20170805_093041.jpg_jpg
     
  2. Devilchen

    Devilchen Mitglied

    Registriert seit:
    4. Aug. 2017
    Beiträge:
    35
    Galerie Fotos:
    6
    Teichfläche (m²):
    16
    Teichtiefe (cm):
    110
    Teichvol. (l):
    6500
    ja das sind Libellenlarven
     
  3. Rolli

    Rolli Mitglied

    Registriert seit:
    5. Aug. 2017
    Beiträge:
    3
    Galerie Fotos:
    0
  4. Biotopfan

    Biotopfan Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juli 2008
    Beiträge:
    1.068
    Galerie Fotos:
    15
    Teichtiefe (cm):
    80cm
    Teichvol. (l):
    1200l
    Hallo, ja Großlibellenlarven.
    Anax Imperator /Königsliebellen oder
    blaugrüne Mosaikjungfern.
    In braun gibts die wohl auch.
    Imposante Larven. Die können mit ihrer Fangmaske schon ganzschön große Insekten vertilgen.
    Chiao Moni
     
  5. Rolli

    Rolli Mitglied

    Registriert seit:
    5. Aug. 2017
    Beiträge:
    3
    Galerie Fotos:
    0
    @Biotopfan: Moni, vielen herzlichen Dank für die ausführliche antwort!
    Gruß Rolli
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden