Was habe ich für KOI´s ?

Kiki

Mitglied
Dabei seit
22. Okt. 2006
Beiträge
200
Ort
33***
Teichvol. (l)
6000 L
Besatz
5 Kois
Hallo !
Auch auf die Gefahr hin, das einige sich jetzt aufregen " Ohhhh schon wieder einer...":(
Kann mir jemand sagen was das für Kois sind ? Ich habe es leider vergessen:?
Der bunte ist glaube ich ein "Kujako" aber der helle ?
 

Anhänge

  • koi 1.jpg
    koi 1.jpg
    98 KB · Aufrufe: 31
  • koi 2.jpg
    koi 2.jpg
    101,6 KB · Aufrufe: 27
Zuletzt bearbeitet:
AW: Was habe ich für KOI´s ?

Hallo Kiki!

Schöne Koi hast Du!

Bei dem gelb-weißen könnte es sich um einen Doitsu-Hariwake handeln. Auf dem Bild ist die Zeichnung leider nicht sooo gut zu erkennen.

Beschreibung:
Hariwake: glänzend gold- silber, klare Kopfzeichnung, reicher Besatz mit goldenen und silbernen Schuppen
Doitsu-Hariwake: teilbeschuppt oder schuppenlos

Koi-Beschreibung siehe auch hier:



Aber vielleicht meldet sich Rainer noch dazu...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Was habe ich für KOI´s ?

ich sehe einen Doitsu Yamabuki, (könnte aber in der Tat auch ein Hariwake sein) und einen Kujaku :rolleyes:

Gruß Rainer
 
AW: Was habe ich für KOI´s ?

Danke für die Antworten.
Ich glaube der Verkäufer hat was von Yamabuki gesagt.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten