Was haltet Ihr von der Pontec 4500 UVC 7 Filterpumpe

Joschi

Mitglied
Dabei seit
1. Mai 2007
Beiträge
194
Ort
30***
Teichvol. (l)
ca.5000l
Besatz
noch keine,Teich noch im Aufbau
Hallo habe mir für meine Teich eine Pontec Pondo-Clear 4500 UVC 7 Pumpe gekauft.Was haltet Ihr davon?:oki
 

sabo2706

Mitglied
Dabei seit
4. Mai 2007
Beiträge
22
Ort
33***
Teichvol. (l)
22000
Besatz
3 Kais 3 Jahre alt, und 30 Kois unter einem Jahr (
AW: Was haltet Ihr von der Pontec 4500 UVC 7 Filterpumpe

Tja, schwer zu sagen! Bei 2000 Liter Teichvolumen wohl ausreichend. Ich hatte auch eine pumpe dieses Herstellers - allerdings wesentlich grösser und mein Vater ebenfalls. Meine war nach 6 Monaten hinüber (Motor gefressen), die von meinem Vater läuft auch nach 2 Jahren noch einwandfrei. Meine sollte repariert werden auf Kulanz, aber bis heute ist sie nicht wieder bei mir angekommen. Ich rechne auch nicht mehr damit. Habe mir dann eine Oase 12000 gekauft.
 
Oben Unten