Barbara Mitglied Dabei seit 27. März 2005 Beiträge 118 Ort 83413 Teichvol. (l) 75 m³ Besatz Nur Frösche, Libellenlarven und Co. im Naturteich. 7. Juni 2006 #1 Hallo Zusammen, folgende Pflanze wächst neuerdings bei mir und ich habe keine Ahnung was es ist: Ich freue mich auf Eure Hinweise. Liebe Grüße Barbara
Hallo Zusammen, folgende Pflanze wächst neuerdings bei mir und ich habe keine Ahnung was es ist: Ich freue mich auf Eure Hinweise. Liebe Grüße Barbara
Dodi Mitglied Dabei seit 5. Mai 2005 Beiträge 3.790 Ort 22*** Teichtiefe (cm) 1,70 Teichvol. (l) 31.000 Besatz Koi 7. Juni 2006 #2 AW: Was ist das???? Hallo Barbara! Könnte es sich vielleicht um diese Pflanze, die Schwanenblume, handeln? Du müsstest nur noch mal die Blüte abwarten. Guckst Du hier: http://www.gartendatenbank.de/de/bilder_species.htm?q=butomus-umbellatus&start=8
AW: Was ist das???? Hallo Barbara! Könnte es sich vielleicht um diese Pflanze, die Schwanenblume, handeln? Du müsstest nur noch mal die Blüte abwarten. Guckst Du hier: http://www.gartendatenbank.de/de/bilder_species.htm?q=butomus-umbellatus&start=8
Barbara Mitglied Dabei seit 27. März 2005 Beiträge 118 Ort 83413 Teichvol. (l) 75 m³ Besatz Nur Frösche, Libellenlarven und Co. im Naturteich. 8. Juni 2006 #3 AW: Was ist das???? Hallo Dodi, das wäre schön, wenn es die Schwanenblume wäre, aber ich glaube nicht. Der Stil ist sehr dick und fast dunkelbraun. Ich denke auch, wenn die Pflanze blüht weiß ich mehr, aber ich bin halt so neugierig ... Liebe Grüße Barbara
AW: Was ist das???? Hallo Dodi, das wäre schön, wenn es die Schwanenblume wäre, aber ich glaube nicht. Der Stil ist sehr dick und fast dunkelbraun. Ich denke auch, wenn die Pflanze blüht weiß ich mehr, aber ich bin halt so neugierig ... Liebe Grüße Barbara
Knoblauchkröte Experte / Lexikon Mod-Team Dabei seit 23. Okt. 2004 Beiträge 7.773 Ort 35041 Rufname Frank Teichfläche (m²) 134 Teichtiefe (cm) 160 Teichvol. (l) 100000 Besatz Astacus astacus Scardinius erythrophthalmus Gambusia affinis Parachondrostoma toxostoma 8. Juni 2006 #4 AW: Was ist das???? Hi Barbara, das ist eine Blumenbinse (Butomus umbellatus) MfG Frank
Dodi Mitglied Dabei seit 5. Mai 2005 Beiträge 3.790 Ort 22*** Teichtiefe (cm) 1,70 Teichvol. (l) 31.000 Besatz Koi 8. Juni 2006 #5 AW: Was ist das???? Hi Frank! Genau das vermutete ich auch. Die Blumenbinse wird auch Schwanenblume genannt - lat. Butomus umbellatus.
AW: Was ist das???? Hi Frank! Genau das vermutete ich auch. Die Blumenbinse wird auch Schwanenblume genannt - lat. Butomus umbellatus.
Barbara Mitglied Dabei seit 27. März 2005 Beiträge 118 Ort 83413 Teichvol. (l) 75 m³ Besatz Nur Frösche, Libellenlarven und Co. im Naturteich. 8. Juni 2006 #6 AW: Was ist das???? Hallo, dann freue ich mich aber jetzt auf die Blüte. Danke für die Hilfe. Barbara
AW: Was ist das???? Hallo, dann freue ich mich aber jetzt auf die Blüte. Danke für die Hilfe. Barbara