Was ist das für eine Pflanze ?

Bine

Gast
Dabei seit
9. Aug. 2005
Beiträge
74
Teichfläche ()
1
Teichtiefe (cm)
1
Teichvol. (l)
1
Hi zusammen ,
habe im Frühjahr 60 neue Teichpflanzen gekauft und weis nicht mehr welche diese Schönheit hier ist :oops: :rolleyes:
Konnte mir nicht alle auf einmal merken , vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen ?

827622045.jpg
 
Hi Bine,

das ist ein Sumpfziest (Stachys palustre). Vorsicht vor dieser Pflanze. Sieht zwar gut aus und ist bei Hummeln und Bienen beliebt, ist aber ein sehr aggresiver Wucherer. Bildet große Dickichte durch lange weiße Wurzelnausläufer mit Speicherknollen (ähnlich einer Kartoffel) mit denen sie überwintert. Gehört am besten in eine Unkrautecke in Garten wo sie notfalls mit dem Rasenmäher in Schach gehalten werden kann. Dagegen hat es sogar Giersch schwer sich zu behaupten :boese
 
Hallo Knoblauchkröte
ist das so ein Unkraut :schreck
sie hat sich nach anfänglichen Startschwierigkeiten jetzt recht gut erholt und ist auch sehr groß geworden .
Die Wurzelausläufer habe ich schon gesehen , sie kommen sogar unter den Schweren Steinen gekrochen :? Werde wohl hin und wieder mit einer Radikalkur rangehen müssen .

Danke dir für die Infos ;)
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten