Youtube Facebook Twitter

was ist das für ein fisch?

Dieses Thema im Forum "Koi und Koiteich" wurde erstellt von Murmel, 17. Juni 2007.

Die Seite wird geladen...
  1. Murmel

    Murmel Mitglied

    Registriert seit:
    29. März 2007
    Beiträge:
    30
    Galerie Fotos:
    0
    Teichvol. (l):
    xx
    Hallo
    wir haben unseren Teich ja von meinen grosseltern übernommen, nun sind dort eben goldfische drinnen und dieser eine grosse gelbe... ein koi ist es keinesfalls aber für einen goldfisch is er mir irgendwie auch zu gross...
    könnt ihr mir sagen was das für ein kerrlchen ist?
    http://foto.arcor-online.net/palb/alben/72/4150472/400_6439333464396634.jpg
    http://foto.arcor-online.net/palb/alben/72/4150472/400_6231373437393766.jpg
    http://foto.arcor-online.net/palb/alben/72/4150472/400_6132383036343236.jpg
    http://foto.arcor-online.net/palb/alben/72/4150472/400_3030636539376437.jpg
    http://foto.arcor-online.net/palb/alben/72/4150472/400_6434633164383338.jpg

    Der Fisch dürfte nun schon an die 20+ Jahre alt sein... da der teich nicht viel später gebaut wurde als ich geboren wurde!
    Lg
    Dany
     
  2. Steingarnele

    Steingarnele Mitglied

    Registriert seit:
    4. Nov. 2006
    Beiträge:
    229
    Galerie Fotos:
    0
    Teichtiefe (cm):
    2,20
    Teichvol. (l):
    ca 18m³ +
    AW: was ist das für ein fisch?

    Hallo Dany,

    ich sehe zwar keinen gelben Fisch, :kopfkraz aber dafür einen weißen Koi! :D
     
  3. Murmel

    Murmel Mitglied

    Registriert seit:
    29. März 2007
    Beiträge:
    30
    Galerie Fotos:
    0
    Teichvol. (l):
    xx
    AW: was ist das für ein fisch?

    huhu
    aber ... *hmmm*
    ich hab nu schon n paar kois gesehen und die sind um welten grösser als der und müsste der bei dem alter nicht schon viel grösser sein und auch brummiger bzw ausgewachsen?
    ja du hast recht er is weiss aber irgendwie hat er auch nen gelben touch.. aber der fisch raubt mir noch meine gedanken *lol* ich lieb den kerrlle nämlich abgöttisch :)

    lg
    Dany
     
  4. Annett

    Annett Admin-Team

    Registriert seit:
    13. Aug. 2004
    Beiträge:
    12.258
    Galerie Fotos:
    92
    Teichtiefe (cm):
    110
    Teichvol. (l):
    7000
    AW: was ist das für ein fisch?

    Hallo Dany,

    schau doch mal nach, ob er sogenannte Barteln am Maul trägt! Das sind so wurmartige Fortsätze, an beiden Seiten des Mauls.. oder versuch einfach mal das Maul zu fotografieren. :cool:
     
  5. Knoblauchkröte

    Knoblauchkröte Experte Mod-Team

    Registriert seit:
    23. Okt. 2004
    Beiträge:
    6.715
    Galerie Fotos:
    0
    Beruf:
    angehender Frührentner
    Teichfläche (m²):
    130
    Teichtiefe (cm):
    160
    Teichvol. (l):
    100000
    AW: was ist das für ein fisch?

    Hi Dany,

    der große ist eindeutig ein Cyprinus carpio (Karpfen oder Koi wie die bunten halt genannt werden)

    MfG Frank
     
  6. Murmel

    Murmel Mitglied

    Registriert seit:
    29. März 2007
    Beiträge:
    30
    Galerie Fotos:
    0
    Teichvol. (l):
    xx
    AW: was ist das für ein fisch?

    huhu
    auf dem ersten bild sieht man es ganz leicht das er barteln hat...
    heisst das er is n koi? aber warum is er dann nur so klein? und is das alter dann auch ok und wie alt werden die denn dann?

    lg
    dany
     
  7. guenter

    guenter Mitglied

    Registriert seit:
    29. Mai 2006
    Beiträge:
    374
    Galerie Fotos:
    25
    Teichtiefe (cm):
    1,00
    Teichvol. (l):
    20 000
    AW: was ist das für ein fisch?

    hallo dany,

    "warum ist er dann noch so klein"

    wie groß ist denn dein teich? kleiner teich, kleine koi.

    der unterschied zu den goldis ist doch ganz schön.
     
  8. Ulumulu

    Ulumulu Mitglied

    Registriert seit:
    3. Mai 2006
    Beiträge:
    536
    Galerie Fotos:
    0
    Teichvol. (l):
    ca.9000 L
    AW: was ist das für ein fisch?

    Hallo Dany

    Ich würde auch sagen, dass es ein Koi ist.
    Und zwar auch noch ein wirklich schöner der gefällt mir.
    Vielleicht ist es eine spezielle Zucht weil mir die Flossen auch so merkwürdig lang vorkommen.
    Aber vielleicht täuscht das auch.
    Was aber merkwürdig ist, ist das er für 20 Jahre wirklich klein ist.
    Bist du sicher, dass er schon so lange im Teich ist?
    Kois können bei guter Haltung sehr alt werden 60 Jahre und älter.

    @Günter
    Kleiner Teich, kleine Koi ? bist du dir da sicher? :shock:

    "Entgegen der landläufigen Meinung wachsen Koi immer, egal wie groß der Teich ist.
    Jedoch fördern Faktoren wie Größe und Wassertemperatur des Teichs die Wachstumsgeschwindigkeit des Koi“ (Quelle Wikipedia)

    Gruß Daniel
     
  9. guenter

    guenter Mitglied

    Registriert seit:
    29. Mai 2006
    Beiträge:
    374
    Galerie Fotos:
    25
    Teichtiefe (cm):
    1,00
    Teichvol. (l):
    20 000
    AW: was ist das für ein fisch?

    hallo daniel,

    ich sehe nur den vergleich (mein Teich 20 m³ und mein sohn 5 m³).

    wir hatten zusammen koi gekauft. beide das gleiche futter.

    die koi im 20 m³ teich sind viel größer.
     
  10. Ulumulu

    Ulumulu Mitglied

    Registriert seit:
    3. Mai 2006
    Beiträge:
    536
    Galerie Fotos:
    0
    Teichvol. (l):
    ca.9000 L
    AW: was ist das für ein fisch?

    Hallo Günter

    Achso, also dann wachsen die Kois bei deinem Sohn im Teich eben langsamer als die in deinem. :)

    Aber irgendwann werden sie in etwa gleichgroß sein. Ok nicht jeder Koi wird so groß wie der andere.

    Aber die Teichgröße entscheidet nicht wie groß ein Koi wird. Das liegt in der Genetik schon bei der Geburt des Fisches fest wie groß er mal wird.

    Gruß Daniel
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden