was ist das für ein fisch?

Murmel

Mitglied
Dabei seit
29. März 2007
Beiträge
30
Ort
69***
Teichvol. (l)
xx
Besatz
Goldfische
Hallo
wir haben unseren Teich ja von meinen grosseltern übernommen, nun sind dort eben goldfische drinnen und dieser eine grosse gelbe... ein koi ist es keinesfalls aber für einen goldfisch is er mir irgendwie auch zu gross...
könnt ihr mir sagen was das für ein kerrlchen ist?
400_6439333464396634.jpg

400_6231373437393766.jpg

400_6132383036343236.jpg

400_3030636539376437.jpg

400_6434633164383338.jpg


Der Fisch dürfte nun schon an die 20+ Jahre alt sein... da der teich nicht viel später gebaut wurde als ich geboren wurde!
Lg
Dany
 
AW: was ist das für ein fisch?

Hallo Dany,

ich sehe zwar keinen gelben Fisch, :kopfkratz aber dafür einen weißen Koi! :D
 
AW: was ist das für ein fisch?

huhu
aber ... *hmmm*
ich hab nu schon n paar kois gesehen und die sind um welten grösser als der und müsste der bei dem alter nicht schon viel grösser sein und auch brummiger bzw ausgewachsen?
ja du hast recht er is weiss aber irgendwie hat er auch nen gelben touch.. aber der fisch raubt mir noch meine gedanken *lol* ich lieb den kerrlle nämlich abgöttisch :)

lg
Dany
 
AW: was ist das für ein fisch?

Hi Dany,

der große ist eindeutig ein Cyprinus carpio (Karpfen oder Koi wie die bunten halt genannt werden)

MfG Frank
 
AW: was ist das für ein fisch?

huhu
auf dem ersten bild sieht man es ganz leicht das er barteln hat...
heisst das er is n koi? aber warum is er dann nur so klein? und is das alter dann auch ok und wie alt werden die denn dann?

lg
dany
 
AW: was ist das für ein fisch?

hallo dany,

"warum ist er dann noch so klein"

wie groß ist denn dein teich? kleiner teich, kleine koi.

der unterschied zu den goldis ist doch ganz schön.
 
AW: was ist das für ein fisch?

Hallo Dany

Ich würde auch sagen, dass es ein Koi ist.
Und zwar auch noch ein wirklich schöner der gefällt mir.
Vielleicht ist es eine spezielle Zucht weil mir die Flossen auch so merkwürdig lang vorkommen.
Aber vielleicht täuscht das auch.
Was aber merkwürdig ist, ist das er für 20 Jahre wirklich klein ist.
Bist du sicher, dass er schon so lange im Teich ist?
Kois können bei guter Haltung sehr alt werden 60 Jahre und älter.

@Günter
Kleiner Teich, kleine Koi ? bist du dir da sicher? :schreck

"Entgegen der landläufigen Meinung wachsen Koi immer, egal wie groß der Teich ist.
Jedoch fördern Faktoren wie Größe und Wassertemperatur des Teichs die Wachstumsgeschwindigkeit des Koi“ (Quelle Wikipedia)

Gruß Daniel
 
AW: was ist das für ein fisch?

hallo daniel,

ich sehe nur den vergleich (mein Teich 20 m³ und mein sohn 5 m³).

wir hatten zusammen koi gekauft. beide das gleiche futter.

die koi im 20 m³ teich sind viel größer.
 
AW: was ist das für ein fisch?

Hallo Günter

Achso, also dann wachsen die Kois bei deinem Sohn im Teich eben langsamer als die in deinem. :)

Aber irgendwann werden sie in etwa gleichgroß sein. Ok nicht jeder Koi wird so groß wie der andere.

Aber die Teichgröße entscheidet nicht wie groß ein Koi wird. Das liegt in der Genetik schon bei der Geburt des Fisches fest wie groß er mal wird.

Gruß Daniel
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten