Was ist das für ein Insekt?

PeBo

Mitglied
Dabei seit
17. Feb. 2010
Beiträge
1.670
Ort
35428 Langgöns
Rufname
Peter
Teichfläche ()
23
Teichtiefe (cm)
145
Teichvol. (l)
14000
Besatz
3 kleine Koi (27-48cm) vom Züchter Konishi:
Showa, Kikusui und Ochiba
Als ich vorhin an meinem Teich noch ein wenig gekeschert habe, ist mir ein Tier ins Netz gegangen, welches ich vorher noch nie gesehen hatte. Ist vielleicht 6-8 cm groß und dunkelbraun. Habe zuerst an eine Gottesanbeterin gedacht, dann aber bei Wikipedia gelesen, dass es die erst ab August gibt.

Aber genug der Worte – ich habe mal ein Bild gemacht:
B7D13E35-244F-4D81-8C80-10E61A358AD5.jpeg 

Eure Vorschläge?

Gruß Peter
 
Hallo Friedhelm, das Teil ist mindestens 5 x so groß wie ein normaler Wasserläufer. Die normalen Wasserläufer habe ich bei mir zuhauf.
Meinst du es gibt so riesige?

Gruß Peter
 
Hallo Ron, Stabwanze oder Wassernadel könnte stimmen. Wäre dann aber ein sehr großes Exemplar.

Das was ich an Bildern gefunden habe, die sind schon recht ähnlich.

Vielen Dank

Gruß Peter
 
Okay, ich betrachte die Anfrage als gelöst!

Danke nochmals, es war halt meine erste Begegnung mit so einer Stabwanze!

Gruß Peter
 
Ist doch nicht schlimm :lala5.

Vor vielen Jahren in meiner Anfangszeit, war der Teufel los wegen schwimmenden Fischkot ( Koi).
Bin zwar am Wasser aufgewachsen und habe viel erlebt und gesehen.
Aber solch dicke Wurst, scheint im See immer unter zu gehen :ka.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten