Youtube Facebook Twitter

Was ist das für ein Koi?

Dieses Thema im Forum "Koi Zuchtformen" wurde erstellt von akitadaikota, 7. Sep. 2007.

Die Seite wird geladen...
  1. akitadaikota

    akitadaikota Mitglied

    Registriert seit:
    9. Juni 2007
    Beiträge:
    44
    Galerie Fotos:
    0
    Teichtiefe (cm):
    1
    Teichvol. (l):
    9000l
    Hallo liebe Forumsgemeinde,

    da bin ich mal wieder nach langer Zeit mit einer Frage. Was ist das für ein Koi? Ich weiß, die Bilder sind miserabel, aber vielleicht kann mir jemand trotzdem helfen und etwas daraus erkennen.

    Gruß Steffi
     

    Anhänge:

  2. Platinium76

    Platinium76 Mitglied

    Registriert seit:
    30. März 2007
    Beiträge:
    68
    Galerie Fotos:
    0
    Teichvol. (l):
    31000
    AW: Was ist das für ein Koi?

    Auf den ersten Blick würde ich sagen, ist das ein Ki Utsuri, auf den zweiten Blick ist da noch etwas weiss an dem koi zu sehen, dann ist das kein Ki Utsuri mehr, wie der dann heisst, kann ich nicht genau sagen....da müssen sich die Experten melden:smoki:
     
  3. rainthanner

    rainthanner Mitglied

    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    1.915
    Galerie Fotos:
    17
    Teichtiefe (cm):
    2,5m
    Teichvol. (l):
    55m³
    AW: Was ist das für ein Koi?

    Hallo Steffi,

    das ist jetzt nicht dein Ernst. :lol:
    Auf den Bildern sind nur Umrisse eines Fisches zu erkennen. :kopfkraz

    Mach bitte bessere Bilder. ;)

    Gruß Rainer
     
  4. Martina und Uwe

    Martina und Uwe Mitglied

    Registriert seit:
    8. Jan. 2007
    Beiträge:
    69
    Galerie Fotos:
    0
    Teichtiefe (cm):
    1.40
    Teichvol. (l):
    50 und 20
    AW: Was ist das für ein Koi?

    Hallo Ihr zwei ,da erkennt man ja garnichts versucht bessere Bilder zu machen und wir können Euch helfen.

    Gruß Martina und Uwe
     
  5. Armin

    Armin Mitglied

    Registriert seit:
    24. Dez. 2006
    Beiträge:
    311
    Galerie Fotos:
    0
    Teichtiefe (cm):
    2,35
    Teichvol. (l):
    56 m³
    AW: Was ist das für ein Koi?

    Ahoi,

    ich tippe auf Aka Matsuba, sofern der Fisch Schuppen hat.

    Gruß Armin
     
  6. akitadaikota

    akitadaikota Mitglied

    Registriert seit:
    9. Juni 2007
    Beiträge:
    44
    Galerie Fotos:
    0
    Teichtiefe (cm):
    1
    Teichvol. (l):
    9000l
    AW: Was ist das für ein Koi?

    Hallo,

    danke für Eure Antworten, ja das mit den Fotos ist gar nicht so einfach bei diesem Fisch. Wir haben eins gemacht, als er im Becken war, er ist aber direkt gekippt, von daher eins von der Seite.
    Ich habe es erstmal nicht reingestellt, weil er da völlig anders wirkt als sonst. Der ganze Bauch ist rot/orange, von oben ist er tief schwarz mit diesen dunkelroten Färbungen. Leider sieht es auf diesem Foto völlig anders aus (bitte nicht irritieren lassen).

    Das helle sind große helle Schuppen, also ein Utsuri würde ich nicht tippen (die roten Färbungen sind auch keine Flecken).

    Ach schaut einfach mal dieses Bild, vielleicht können die Experten damit mehr anfangen. Ansonsten versuche ich morgen noch einmal mein Glück.
     

    Anhänge:

  7. Frank

    Frank Mitglied

    Registriert seit:
    30. Aug. 2004
    Beiträge:
    3.344
    Galerie Fotos:
    40
    Beruf:
    Technischer Produktdesigner
    Teichfläche (m²):
    25
    Teichtiefe (cm):
    160
    Teichvol. (l):
    12000
    AW: Was ist das für ein Koi?

    Hallo,

    ich hab :ka von Koi und möchte mich auch nicht in Ratereien verstricken.

    Nur mal zum Foto.
    Womit fotografiert ihr? Mit einem Handy oder haltet ihr noch eine "Gardine" davor? :kopfkraz
    Nicht böse sein, aber die Fotos sind wirklich alles andere als gut.
    Habt ihr keine Digitalcamera? Die machen auf jeden Falls bessere Fotos als das beste Fotohandy. ;)
     
  8. herten04

    herten04 Mitglied

    Registriert seit:
    21. Juli 2006
    Beiträge:
    373
    Galerie Fotos:
    46
    Beruf:
    Rentner
    Teichfläche (m²):
    12
    Teichtiefe (cm):
    170cm
    Teichvol. (l):
    18000l
    AW: Was ist das für ein Koi?

    Hallo.
    Was für eine Mischung ist das.
    Nur nicht abfällig äußern das ist unser Liebling"Bruce Willis"sonst gibt es.:haue1 :haue2
    Größe etwa 50cm.
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 18. Sep. 2007
  9. rainthanner

    rainthanner Mitglied

    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    1.915
    Galerie Fotos:
    17
    Teichtiefe (cm):
    2,5m
    Teichvol. (l):
    55m³
    AW: Was ist das für ein Koi?

    ich seh keine Schuppen, ich sehe auch keine metallische Haut/Flossen/Kopf.

    Dann sollte es ein Beni Kumonryo sein.

    Gruß Rainer
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Sep. 2007
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden