Was ist das für ein Tier ? ‍♀️

Hallo,

Rückenschwimmer, auch genannt Teichwanze. Vorsicht, die können stechen, schmerzt wie bei einer Wespe.
 
Hallo Carsten,

Naja.... die Menschen sind agressiver geworden, vielleicht die Teichwanzen auch, oder er hatte eine friedliche Art (Vegetarier) von den 350 Sorten,
oder diese kamen nach 65 Jahren nicht mehr durch seine Lederhaut. :hehe5

Meine Frau wurde letztes Jahr beim Säubern von Teichpflanzen auch gestochen, da hatte sie ganze zwei Tage etwas von. :(

KLICK Ich habe dieses Jahr allerdings bei mir im Teich noch keine gesichtet,
ob die Barsche dafür verantwortlich sind? :ka
 
oder diese kamen nach 65 Jahren nicht mehr durch seine Lederhaut. :hehe5
Der ist gut. :rofl
Verschiedene Menschen reagieren mitunter auch sehr verschieden auf Insektengifte. Und je nachdem welchen Bakteriencocktail das Viech am Stachel oder Kiefer hat, wie sehr die Biss-/Einstichstelle belastet wird, die eigene Abwehr grad aufgestellt ist usw.kann das schon mal langwierig werden.
 
... auch gestochen, da hatte sie ganze zwei Tage etwas von. :(
Das ist natürlich blöd, denn in diesem Zeitraum musstest Du Dir Dein Bier sicherlich selbst aus dem Keller holen ...
Wobei ..., eine Hand war sicherlich noch intakt, da hätte sie halt zweimal laufen müssen. :boah :D

Bisher hatte ich aber auch nur friedliche Rückenschwimmer im Teich, hoffe das bleibt so.


Gruß Carsten
:D
 
Können fliegen und fressen Kaulquappen.....
Oh nein !!!
Alles nur das nicht, vergreifen die sich nur an den kleinen, oder auch an denen die kurz davor sind zum Frosch zu werden ?
Und was kann ich jetzt qm besten tun, habe noch ein extra Becken für Pflanzen, kann ich sie umsetzen ? Möchte ungern das meine Kaulquappen gefressen werden, bin ja froh das Frösche bei mir gelaicht haben.
Ich bitte um Tipps
 
Dir Dein Bier sicherlich selbst aus dem Keller holen ...
Mahlzeit,

:ach, hab gar keinen Keller, der kann dann auch bei Starkregen nicht voll laufen, ist auch ein Vorteil. :)
Mein Bier steht im HWR, da ist der Weg kurz, und den habe ich noch gerade so schaffen können. :lachboden
 
Oh nein !!!
Alles nur das nicht, vergreifen die sich nur an den kleinen, oder auch an denen die kurz davor sind zum Frosch zu werden ?
Und was kann ich jetzt qm besten tun, habe noch ein extra Becken für Pflanzen, kann ich sie umsetzen ? Möchte ungern das meine Kaulquappen gefressen werden, bin ja froh das Frösche bei mir gelaicht haben.
Ich bitte um Tipps

Die "Wasserbienen" wie man auch zu ihnen sagt, vergreifen sich an allen was im Teich lebt. Alles was in ihr Beuteschema paßt und was sie auch erbeuten können. Man könnte sie auch als Teichpolizei bezeichnen.

Was du in deinem tun sollst ... NICHTS ... die Natur Natur sein lassen. Die Natur regelt es schon.

Nur zur richtigen Einordnung ... Kaulquappen sind größer als die fertigen und an Land gehenden Frösche und Kröten. Quappen bilden sich zurück um zum fertigen Frosch oder Kröte zu werden.

Liebe Grüße
Helmut
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten