Youtube Facebook Twitter

Was ist das für ein Tier????

Dieses Thema im Forum "Tiere im und am Teich" wurde erstellt von Karsten, 4. Juli 2005.

Die Seite wird geladen...
  1. Karsten

    Karsten Mitglied

    Registriert seit:
    16. Apr. 2005
    Beiträge:
    30
    Galerie Fotos:
    0
    Teichvol. (l):
    60000
    Hallo zusammen,

    gerade habe ich am teich folgendes Tier gefunden.

    Da ich nicht genau weiß um welches Tier es sich handelt, brauche ich eure Hilfe.

    Meine Meinung ist, das es sich um ein Lurch oder Frosch handelt, aber da bin ich mir nicht sicher.

    Er war in meinem Pflanzenteich (Pflanzenfilter) wo ich auch mein Nachwuchs halte. Da kommt die nächste Frage, was frisst dieses Tier???

    Hoffendlich nicht meine kleinen :evil:


    So bis denne Karsten
     

    Anhänge:

  2. tina

    tina gesperrt

    Registriert seit:
    6. Sep. 2004
    Beiträge:
    98
    Galerie Fotos:
    0
    Hi Karsten,

    da haste ne wunderschöne Molchlarve.

    Tina
     
  3. StefanS

    StefanS Mitglied

    Registriert seit:
    14. Aug. 2004
    Beiträge:
    777
    Galerie Fotos:
    0
    Teichtiefe (cm):
    1,10
    Teichvol. (l):
    ca. 60.000
    Jo - mein Vorschlag: Schnell wieder raus damit in den Teich. Fressen Einzeller, Wasserflöhe etc. und schaden sonst in keiner Weise.

    Beste Grüsse
    Stefan
     
  4. tina

    tina gesperrt

    Registriert seit:
    6. Sep. 2004
    Beiträge:
    98
    Galerie Fotos:
    0
    Hi Karsten,

    sei froh und glücklich.......ich hab auch so ein paar Flitzer bei mir rum fliegen...Es handelt sich definitiv nicht um Froschlaich........aussschließlich um Molchlaich, wobei ich den nicht näher definieren kann.....Bei mir gehe ich davon aus, dass es sich um profanen Teichmolch handeln wird, da ich auf 340 m ü.M. wohne.
    LG
    Tina
    P.S
    In meiner Zinkbadewanne lebt auch schon so ein Molch, zusammen mit ner granriosen tropischen Seerose, die Blüten und Blätter wirft, ohne Ende...
    In menem Teich leben aber auch ganz viele Molche, nur leider ohne Seerosen :oops:
    tina
     
  5. Karsten

    Karsten Mitglied

    Registriert seit:
    16. Apr. 2005
    Beiträge:
    30
    Galerie Fotos:
    0
    Teichvol. (l):
    60000
    Hallo zusammen,

    ich habe das Tier wieder in den Teich ausgesetzt, mal schauen was daraus mal wird.

    Schönen Tag noch Karsten
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden