Was ist das für eine Pflanze

geecebird

Mitglied
Teichtiefe (cm)
150
Teichvol. (l)
35000
Besatz
Koi
Guten Morgen zusammen,

bei meinen Eltern am Teich habe ich diesen Strauch fotografiert. Es sieht aus wie ein Nadelgehölz, aber nicht mit herkömmlichen Nadeln, es ähnelt aber auch von der Verästelung dem bekannten Lavendel. Kann jemand diese Art bestimmen?

IMG00081.jpg 

AW: Was ist das für eine Planze

Moin

ich sehe da einen verholzten Lavendelstrauch

mfG

:jaja sehe ich auch so

Ich nicht :wunder

Ich hätte da gerne ein besseres Bild der Blätter. Ich glaube nämlich, die sind rauh-rispelig und nicht glatt wie beim Lavendel. Oder gibt es einen Lavendel mit solchen Blättern :kopfkratz

ooops,
Else könnte recht haben. :aua
man sollte die Bilder halt doch vergrößern und die Brille aufsetzen. :(

Mir fällt der Name immo nicht ein, ist irgendwas "russisch" klingendes

Hi,

also ein Lavendel ist es nicht, es gibt zwar auch welche mit gefiederten Blättern (z.B. Lavendula dentata), die sind aber sehr frostempfindlich und daher kaum im Handel:D

Dürfte Heiligenkraut (Santinolia ...) oder wahrscheinlicher eine Strohblume (Helichrysum ..... - da gibts ne recht winterharte strauchige aus Südafrika die auch als Currykraut bezeichnet wird) sein

MfG Frank

Zuletzt bearbeitet:

Genau - Frank!

Heiligenkraut - das war es, was mir im Hinterkopf schwebte....:kopfkratz

Zuletzt bearbeitet:

Hi,

also ein Lavendel ist es nicht, es gibt zwar auch welche mit gefiederten Blättern (z.B. Lavendula dentata), die sind aber sehr frostempfindlich und daher kaum im Handel:D

Dürfte Heiligenkraut (Santinolia ...) oder wahrscheinlicher eine Strohblume (Helichrysum ..... - da gibts ne recht winterharte strauchige aus Südafrika die auch als Currykraut bezeichnet wird) sein

MfG Frank

Hallo Frank,

ich habe mal nach Heiligenkraut gegoogelt. Ja, das ist es, genau so sieht die Pflanze bei meiner Mum aus! Besten Dank für die Hilfe!!! :oki

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten