Was ist das für eine Seerose?

reinie

Mitglied
Dabei seit
28. Feb. 2016
Beiträge
12
Ort
Paderborn
Hallo,
Ich habe vor einiger Zeit 2 Seerosen geschenkt bekommen, es hieß sie werden nicht so groß und sind ideal für kleine Teiche geeignet. Eine wächst und kommt wunderbar, bildet Handteller große Blätter und bereits die ersten Blüten.
Mit der Zweiten (siehe Bild) bin ich mir jedoch noch nicht ganz so sicher, ob ich hier alles richtig mache. Ich habe Sie auf ca. 25-30cm Wassertiefe stehen. Sie bildet reichlich Blätter am Rhizomen, diese wollen aber nicht so recht aufsteigen.
Ich habe leider keine Ahnung was das für eine "Seerose" ist, wie Tief sie stehen sollte und ob sie vielleicht etwas anderes benötigt als selbst hergestelltes Substrat.
Wäre Klasse, wenn man mir helfen könnte.
IMG_20160723_101632763[1].jpg 

Danke und Gruß
Markus
 
Hi Markus,

so ist das vollkommen unmöglich zu bestimmen was das für eine von mehreren 100 Seerosensorten ist:hmm5
selbst wenn sie schon Blüten hätte ist das nur annähernd möglich da viele Sorten sich auch von den Blüten sehr ähnlich sehen.

Laß sie erst mal so stehen, wenn sie anfängt die Blätter aus dem Wasser zu heben und übereinander zu schieben zeigt sie an das sie zu flach steht, dann kannste sie immer noch absenken

MfG Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Frank,
ja, mache ich. Mich wundert nur, dass die andere Seerose bereits 10-15 Blätter an der Oberfläche hat und bereits die erste Blüte zeigt.
Bei dieser passiert jedoch nicht so viel. Sie bildet zwar am Rhizom kleine Miniblätter, diese kommen aber nicht an die Oberfläche.
Die Stängel der Blätter sind durch die Bank ca. 10-15mm lang.
Sie wirkt nicht ungesund.

Gruß
Markus
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten