was ist das für eine

Knoblauchkröte

Experte / Lexikon
Mod-Team
Dabei seit
23. Okt. 2004
Beiträge
7.661
Ort
35041
Rufname
Frank
Teichfläche ()
134
Teichtiefe (cm)
160
Teichvol. (l)
100000
Besatz
Astacus astacus
Leucaspius delineatus
Macropodus ocellatus
Scardinius erythrophthalmus
Gambusia affinis
Hi,

gab ja schon lange bein Blütenraten mehr:D. Da will ich mal wieder eins starten.

z.Z. blüht hier dieses Pflänzchen (ist eine sehr ausgefallene Topfpflanze)

IMG_5591.JPG 
 
Zuletzt bearbeitet:
Von der Blüte ähnlich, aber sind das da nicht "Tautropfen" an den Blättern?
Sieht beinahe so aus wie ein Sonnentau, der sich für einen ganz besonders blühfreudigen hält :hehe5
 
Wanzenpflanze oder Taupflanze
Roridula gorgonias
aus Südafrika.

Fängt mit ihren klebrigen Blättern Insekten. Diese werden von Wanzen und Spinnen, die mit der Plfanze leben gefressen und die Ausscheidungen von den Tieren dienen der Pflanze als Dünger.
Aus Wikipedia.

@Frank: danke für das Einstellen der sehr interessanten Pflanze.

:)

Robert, der Klugsche... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Robert hat recht:D (mein noch kleines, 3jähriges Exemplar hat allerdings keine "Haustiere" und fängt die Insekten somit "umsonst")

MfG Frank

IMG_5592.JPG  IMG_5593.JPG 
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten