Was ist das für Laich??

Buddy_27

Mitglied
Dabei seit
24. Juli 2008
Beiträge
13
Ort
22***
Teichtiefe (cm)
0,9
Teichvol. (l)
3000
Besatz
Moderlieschen
Hallo,
ich habe in meinen Teich um das "Fontänenrohr" meiner Teichpumpe eine Art Blase mit ganz vielen kleinen Bläschen (sieht aus wie Kohlensäure). Diese kleinen Bläschen sind transparent und innen drin sind ganz kleine schwarze Punkte, die sich bewegen. Inzwischen habe ich den gleichen Laich auch noch an einer Seerose.
Ich weiß die Beschreibung ist sehr dürftig, aber jemand eine Idee, was das sein könnte?
In meinem Teich leben derzeitig 7 Teichfrösche und viele kleine Baby- Moderlieschen, die meine Moderlieschen - bevor sie leider nach der langen Hitze vor ein paar Wochen gestorben sind - wohl noch abgelegt hatten.
Vielen Dank schonmal!
Gruß, Rick
 
AW: Was ist das für Laich??

Hallo Rick,

das sind vermutlich Wasserschnecken.

PS: Magst nicht mal Dein Profil ein bisschen aktualisieren...
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten