Was ist das genau ????

Timeless68er

Mitglied
Dabei seit
15. Apr. 2017
Beiträge
27
Ort
Schifferstadt
Teichfläche ()
28
Teichtiefe (cm)
1806
Teichvol. (l)
28000
Besatz
Noch keine
hallo alle zusammen,

So jetzt so langsam dachte ich das sich alles soweit eingespielt hat und in den letzten Tagen machte sich ein Stäbchen- förmiger Belag aus (ich denke mal) Algen breit.
Da ich mit meinem Teich ja noch am Anfang stehe und noch keine wirkliche Erfahrung habe wollte ich euch alte Hasen mal um Rat fragen und ob das von selbst wieder weg geht?
Hier mal ein paar Bilder
IMG_6149.JPG 
IMG_6150.JPG 
Ich sag mal Danke im Voraus und wünsche einen schönen Sonntag

Lg Heiko
 
Ich bin kein alter Hase, aber für mich sieht das nach Schnecken- AA aus.
 
Ok ist ja lustig nur habe ich nirgends welche hab auch anfangs gedacht vielleicht irgendwelche exkremente aber gibt nix was sch..... könnte
 
Hallo,

Zuckmückenlarven spinnen sich auf festem Untergrund ein "Häuschen" und sammeln um sich herum Detritus, von dem sie leben, das ergibt dieses Muster. Ein Gewässer bleibt eben nicht steril. Das verschwindet, wenn z. B. Wasserschnecken im Teich sind, denn diese fressen den Detritus und befördern ihn zum Teichgrund.

Viele Grüße,
Kai
 
Interessant, ich habe Schnecken im Teich und auch dieses Muster, welches ich eben für Schnecken- Sch.... gehalten habe.
 
Ah ok Danke für die Info werde ich nochmal schlau machen wo ich welche herbekomme:oki

Lg Heiko
 
Ich denke auch dass es Zuckmückenlarven sind. Fische werden sie recht schnell auf ein Minimum reduzieren!

MfG.
Wolfgang
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten