Was ist das Libelle?

Paga1

Mitglied
Dabei seit
26. Juli 2020
Beiträge
111
Ort
Wiener Neustadt, Österreich
Teichtiefe (cm)
130
Besatz
Schnecken _vielleicht Fische (das kann noch ein wenig dauern)
Hab den teich nun seid paar Wochen und es lebt fix vieles drinnen was ich fix nicht reingegeben habe ( außer paar Schnecken) kann mir da wer helfen herauszufinden was es alles in dem Teich ist?
Dankeschön in voraus für Eure Hilfe
LG Renata
 
Hi Paga1,

das ist keine Libellenlarve sondern die eines Wasserkäfers.
Den Atemfäden am Hinterteil und den gebogenen Mandibeln nach eine Gelbrandkäferlarve:D (das Bild ist etwas unscharf - guck mal hier im Lexikon Tiere bei den Insekten und vergleich da beim Gelbrandkäfer mal die Larve mit deiner)

MfG Frank
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten