Was ist das ? ->Schneckenlaich

Teichforum.info

Importiertes Forum
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
16.657
Hi,

ich habe das hier schon mal gefragt, aber da wurde ich glaub missverstanden, deshalb hier die Bilder....

Ich dinde die Dinger unter Steinen, an Pflanze, auf dem Boden, überall. Auch an einer Pflanze, deren Blätter "erst" seit 2 Wochen im Wasser hängen, davon ein Foto(abgestorbenes Blatt).

Sie sind durchsichtig, glibberig, und man sieht auch keine "eier" oder sowas da drinnen.

Ach und weil das 2. Bild etwas dunkel ist, mit welchem Orgramm kann ich eine Gammkorrektur vornehmen ? Mit ACDSee(mit nem alten) gehts net(wird nicht übernommen), und Paint auch nicht.

Gruß
SchnuWuXi
 
jo genauso sieht der aus. viel spaß mit der schnecke. sehe zu das du den laich soviel wie möglich entfernst. diese art von schnecken fressen ziemlich gierig und zwar alles :!:
 
Hallo Galrian, wer hat dir denn das erzählt, dass Spitzschlammschnecken gierig sind und alles fressen ?? Ich habe in meinem Teich hunderte in allen Grössen ( bis 5 cm ) und auch etliche Posthornschnecken. Trotzdem grünt und blüht es momentan wie verrückt und es wird noch mehr werden. Es ist wie bei den Muscheln, die filtern ja auch das Wasser, ersetzen dir aber keinen Filter. Also SchnuWuXi lass sie ruhig wachsen.
Ein Tierfreund, Eugen
 
Hallo Zusammen,
ich setze in meine Kübel sogar immer extra Schnecken ein,damit wenigstens etwas abgestorbenes Material gefressen wird...
KLar kann es mal sein,das aus versehen mal ein Blättchen angenagt wird, aber so ist nunmal die Natur...
Ich finde sogar, in einem richtig natürlichem Teich müssen einpar Schnecks wohnen!!!
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten