jian
Mitglied
Hallo Zusammen, habe hier in meinem Wasserbecken 230x90x40 (bewusst, da hier nicht versucht wurde einen Naturteich nachzubilden) nach einem Regen plötzlich ganz grünes Wasser, Anfangs war es noch eine weiße Schicht, wie Wattebäuschchen, auf der Oberfläche, die ich rausgefischt habe (mit der Kutterschaufel, da der Strumpfkäscher nix gebracht hat weil sie dauernd zerfallen sind) nun habe ich grüne Wolken am Grund des Beckens, die nicht zusammen hängen sondern wie Staub im Wasser sind.
Habe "Tetra Pond AlgoRem gegen grünes Wasser" rein, aber bringt nichts. Habe mir einen Filter Gebaut (oben: grobe Filtermatte, mitte: Heissner Zeobakterlith, unten: Feine Filtermatte) an dem eine 5500l Pumpe hängt, da habe ich das Gefühl, das Wasser wird nur verteilt.
Eigentlich ist auch nur Wasserbewegung geplant, wenn wir im Garten sind, der Filter ist nur als mobiler Test gedacht, da ich auch keine Möglichkeit der dauernden Installation habe. Habe mal ein Bild von dem Wasser im Glas ungefiltert (oben) und direkt nach dem Filter (unten) gemacht.
Was kann ich tun, dass ich klares Wasser habe? Fische kommen nicht rein.

Habe "Tetra Pond AlgoRem gegen grünes Wasser" rein, aber bringt nichts. Habe mir einen Filter Gebaut (oben: grobe Filtermatte, mitte: Heissner Zeobakterlith, unten: Feine Filtermatte) an dem eine 5500l Pumpe hängt, da habe ich das Gefühl, das Wasser wird nur verteilt.

Eigentlich ist auch nur Wasserbewegung geplant, wenn wir im Garten sind, der Filter ist nur als mobiler Test gedacht, da ich auch keine Möglichkeit der dauernden Installation habe. Habe mal ein Bild von dem Wasser im Glas ungefiltert (oben) und direkt nach dem Filter (unten) gemacht.

Was kann ich tun, dass ich klares Wasser habe? Fische kommen nicht rein.
Zuletzt bearbeitet: