Was ist das?

aki

Mitglied
Dabei seit
16. Juli 2010
Beiträge
1
Ort
50226
Teichtiefe (cm)
1,60
Teichvol. (l)
7000
Besatz
koi
Hallo zusammen, ich habe einen "kleinen" Koiteich ca. 7000 l (wird aber bald vergössert), darin wohnen 8 Koi, im Alter von 3 - 10 Jahren. Kein Grünzeug im Teich (auser Algen). Heute habe ich dann die wöchentliche Reinigung gemacht. Auf dem Boden haben sich wieder ein paar Kilo Algen angesammelt, als ich diese herausholte, waren daran Millionen von kleinen weißen Eiern, an den Teichwänden ebenfalls. Ich habe zuerst gedacht, dass es Koilaich ist, aber dann habe ich nach Informationen gesucht und lt. Diesen haben Koieier eine Größe von ca. 3mm, "meine" Eier sind jedoch nur ca. 1mm groß. Was kann denn dies sein"
Danke und Grüße
 
AW: Was ist das?

Hi Aki und ersteinmal :willkommen im Forum......
ohne Bilder wird das wohl ein Rate-Fred...:kopfkratz.....
Bitte stell doch mal Bilder ein und vergiss dein Teich nicht.....;)
Kein Grünzeug im Teich (auser Algen).
dann tausch doch die Algen gegen Grünzeug....:oki....oder besorg dir einen guten Vorfilter und mache öfter nen Teilwasserwechsel.......
Oder du holst Nährstoffe über einen extra Pflanzenfilter/Bodenfilter raus....
 
AW: Was ist das?

Hallo Aki,
ich habe ja noch nicht oft meine Fische ( Koi und Golfische) beim Laichen beobachtet,
aber das was ich da erstmals bewusst dieses Jahr gesehen habe, war garantiert nicht 3mm groß.
1mm könnte da eher hinkommen.

Hab leider keine Fotos gemacht... vor lauter faszination vergessen :lala
Grüße
 
AW: Was ist das?

Hallo Aki und
:willkommen! Gibt es auch einen Vornamen für uns? :liebguck

Das war sicher Fischlaich. Unsere Koi haben auch gerade gelaicht und die vielen kleinen Eier
waren etwa 1 mm klein. ;)

Ansonsten schließe ich mich Robert an: Stell doch mal Deinen Teich vor. ;)
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten