Was ist das?

domserv

Mitglied
Dabei seit
30. Sep. 2015
Beiträge
227
Ort
65594 Runkel
Teichfläche ()
10
Teichtiefe (cm)
80
Teichvol. (l)
6000
Besatz
Moderlieschen, Bitterlinge, Posthornschnecken, Sumpfdeckelschnecken
Hab ich heute im T eich gefunden. Scheint leer zu sein. Was ist das,Köcherfliegenlarve?

Gruß Jimi

20170423_125651.jpg  20170423_125604.jpg  20170423_125555.jpg 
 
Hallo Jimi,

das ist ein Schneckenhaus. Welche Art kann ich dir aber nicht sagen.

Gruß André
 
Ja hab ich auch gedacht. Dafür war es aber ziemlich leicht und was für eine Schecke soll das sein und wo kommt die her? Daher hatte ich Schnecke dann wieder verworfen.
 
Melanoides Tuberculata.Turndeckelschnecke.Hast du dir mit Wasserpflanzen aus dem Handel eingeschneckt,äääähhh eingeschleppt!
 
Könnte sein. Hat jemand eine Ahnung ob die vielen Endoparsiten, die diese Schnecke haben kann, auch bei uns vorkommen. Ist ja eine invasive Art.
 
Hallo,

das ist das Gehäuse einer Schließmundschnecke, denn es ist linksgewunden. Turmdeckelschnecken sind dagegen rechtsgewunden. Schließmundschnecken leben nicht im Wasser, aber mache Arten am Wasser ähnlich wie Bernsteinschnecken.

Viele Grüße,
Kai
 
Ich fühle mich intellektuell gezüchtigt,ziehe beschämt meine auf Halbwissen basierte Hobby-Aussage zurück und unterwerfe mich dem Diktat akademisch-detailliertem Fachwissens!
P.S.:Ich mag Zimtschnecken!
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten