Was ist das?

reinie

Mitglied
Dabei seit
28. Feb. 2016
Beiträge
12
Ort
Paderborn
Hallo,
war schön einige Zeit nicht mehr aktiv. Nun benötige ich Mal Hilfe. Ich hatte nach meinem Urlaub ein paar f
Fadenalgen in meinem kleinen Teich. Wohl nicht verwunderlich bei dem Wetter.
Beim entfernen dieser ist mir das auf dem Bild zu sehende Getier ins Netz gegangen.
Größe, wie eine ausgewachsene Nacktschnecke. Konsistenz ähnlich.
Hatte zwei davon im Netz.
Was kann das sein?
Über Hilfe würde ich mich freuen.

Gruß Markus

P.S. Ich hätte die Suche bemüht. Weiß jedoch nicht, wonach ich suchen sollte.

IMG_20170630_135935274.jpg 
 
Hallo,

na ja, es ist eine im Teich ertrunkene Nacktschnecke, würde ich sagen.

Viele Grüße,
Kai
 
Glaub ich auch nicht so wirklich dran . Die Nacktschnecken, die ich in den Teich geworfen habe, um zu testen, ob meine
Fische die mögen, kamen alle wieder raus . Warum sollen die ertrinken ???
Höchstens vielleicht, wenn sie sich in den Algen verheddern :staun
 
Hallo,
ich habe schon des öfteren ertrunkene Nacktschnecken im Teich gefunden. Manche kommen eben nicht mehr raus bzw. finden den Weg zum Ufer nicht.

Viele Grüße
Norbert
 
Hi,

ich schließe mich da Kai an. Das ist ein ersoffener spanischer Schleimer:like:

Die Nacktschnecken, die ich in den Teich geworfen habe, um zu testen, ob meine
Fische die mögen, kamen alle wieder raus . Warum sollen die ertrinken ???

kommt halt immer drauf an wie lange sie als Lungenatmer "im submersen Zustand" bleiben. Sie halten zwar mit ner 1/2-1h schon deutlich länger durch als unsereins, aber wenn sie sich in ihrem Schneckentempo unter Wasser verlaufen, sich in Algen verheddern ect. wars das dann:finger

MfG Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann häng ich mich mal an eh wir noch ein Thema haben mit:
Was ist das?
20170703_124447.jpg 
Kann man ja dann wenn diese Monster einen Namen haben entsprechend verschieben :augenbraue
Auf jedenfall fressen sie gern die Blüten der Stockrosen, wie sympathisch :aengstlich
 
Hi Rene,

das sind rotköpfige Lochfraßkäfer:D

aber nee, die kenn ich auch net (hab ich vorher auch noch nie gesehen):wtf

MfG Frank
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten