Was ist das?

jenso

Mitglied
Dabei seit
22. Juni 2009
Beiträge
130
Ort
32805 Horn-Bad Meinberg
Teichtiefe (cm)
140
Teichvol. (l)
55000
Besatz
Goldelritzen, Moderlieschen, 1 x Sonnenbarsch
Weiß jemand was das für eine Pflanze ist? Sie wächt auf lehmigen Boden, der letztes Jahr aufgeschüttet wurde und seitdem brach liegt. Die meiste Zeit des Tages bekommt sie Vollsonne.

Vielen Dank

Jens

IMG_20170803_180645.jpg 
 
Das ist glaub ne Mohnsorte.
Die hat meine Schwiegermutter.
Raschelt es wenn du sachte drann klopfst?
 
Da raschelt leider nichts. Die Mohnkapseln, die ich kenne, sind auch richtig hart. Das ist hier (noch?) nicht der Fall. Ich muss leider auch gestehen, dass ich nicht sagen kann, ob es sich um Knospen oder Samenkapseln handelt. Ich möchte eigentlich auch keine der Kügelchen auseinander rupfen.
 
Hallo,

das ist die Kreuzblättrige Wolfsmilch (Euphorbia lathyris). Soll angeblich Wühlmäuse vertreiben, aber das glaube ich nicht. Natürlich giftig wie fast alle Wolfsmilch-Arten.

Viele Grüße,
Kai
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten