Was ist das?

Frank Speith

Mitglied
Dabei seit
9. Aug. 2017
Beiträge
3
Teichfläche ()
8
Teichtiefe (cm)
80
Besatz
keine fische
molche
larven
Guten Tag
Ich bin neu hier im Forum.
Habe unter mehreren Seerosen blättern Eiablage gefunden.Hat von Euch jemand eine Ahnung,von welchem Teichbewohner das sein könnte?Anbei ein Bild.
Danke schon mal.MfG Frank

042.jpg 
 
Habe leider keine Ahnung wie Posthörner aussehen??Ich habe keine Fische im Teich(mit Absicht).Nur Molche und allerlei Larven und Käfer?
Sind die Schnecken gut oder nicht für den Teich?
Danke schon mal für deine Antwort
 
Ich finde die Wasserschnecks toll und eine gute Aufräumtruppe sind sie in der Regel auch;) Wenn es wirklich mal zu viele werden, kann man ja auch welche an andere Teichbesitzer abgeben.:)

Google einfach mal Posthornschnecke oder Teichschnecken....finde auf die Schnelle nur Verkaufsseiten und die möchte ich nicht verlinken. Und lass dich nicht jeck machen, von wegen, sie fräßen dir den Teich leer, das ist Quatsch;)
 
Danke Euch:)
Ich möchte meinen Teich so Naturnah wie möglich halten.Wenn Schnecken dazu gehöhren:sehr gut.
Freu mich ja über die vielen Tiere. Molche, Frösche, Libellen larven und viele Käfer sind ja schon eingezogen.
Hab gerade gegoogelt und die Postschnecke auch gefunden.Jetzt möchte ich die nur noch mal sehen.
Vielen Dank für Eure Hilfe.Muss jetzt auf Arbeit.
MfG Frank
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten