Was ist das ?

Hallo Frank,
direkt weiterhelfen kann ich Dir leider auch nicht.....für mich sieht es allerdings nicht nach Nadelsimse aus.
Ich hatte sie selber in meinem ganz frisch angelegtem Teich (letztes Jahr erst) angepflanzt.War erst auch alles gut. Wuchs und gedieh....
Hatte allerdings anscheinend den Winter nicht überlebt (es trieben überall auf der Wasseroberfläche braune Grashälmchen rum).
Habe mich zwar bemüht, alle abzufischen,habe wohl nicht alle erwischt.
In diesem Jahr wächst auf jeden Fall so eine Art "Rasen" ( sehr locker,wie bei NG zu lesen) in ca.30 cm Tiefe.Wie gesagt : locker.
Aber meine Hälmchen sind viiiel zarter und nicht so wie mit dem Lineal gezogen wie Deine.Deshalb wohl keine Nadelsimse.

LG Michi
 
Muss nochmal nachtragen.:lala
Weil ich die Nadelsimse so schön fand (letztes Jahr ) habe ich sie dieses Jahr nochmal gepflanzt (sagt man das so eigentlich bei einem Teich??? )
Egal , sie fühlt sich wohl und bildet ganz viele kleine Hälmchen, ca.3 cm hoch,aber überall neben den neuen "gepflanzten"? Pflanzen.
Aber halt nicht in geraden Linien wie bei Dir auf dem Foto.
Wäre aber sehr interressiert was es denn wird. Bin auf andere Beiträge gespannt.....

Gute Nacht
 
Moin, ich denke das die Nadeldimse wesentlich dichter ist. Ich habe sie auch letztes Jahr im Teich versenkt und dermaßen einzelne Halme waren da nicht. Eher ein Büschel ähnlich wie Graswuchs. So sollte sie ja auch wachsen.
Gruß,
Andreas
 
Cooles Muster äh X , da ist bestimmt ein Schatz vergraben ;)
Bei mir wäre da wahrscheinlich nach 5minuten nur noch eine Sandwolke und die Fischlis hätten alles verspeist :wand
 
Hi Frank,

also da seh ich nur Algenwatten:D

MfG Frank
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten