• Hallo Gast!
    Aktuell wird dein Hobby-Gartenteich geupdated, alle Informationen dazu findest du HIER
    Danke für Dein Verständnis, Dein Hobby-Gartenteich-Team

Was ist das ???

Claudia & Ludwig

Mitglied
Registriert
5. Mai 2007
Beiträge
758
Ort
55***
Teichtiefe (cm)
130
Teichvol. (l)
9257
Diese Tierchen treten momentan bei uns geballt auf, allerdings sitzen sie nur an den Kaskaden-Steinen im Bachlauf, dort wo das Wasser shr flach ist und sehr schnell strömt.

Tiere im Bach 01.JPG

Tiere im Bach 02.JPG

Bestimmt kann uns jemand von Euch sagen, was für Tierchen das sind.
 

Dodi

Mitglied
Registriert
5. Mai 2005
Beiträge
3.790
Ort
22***
Teichtiefe (cm)
1,70
Teichvol. (l)
31.000

Claudia & Ludwig

Mitglied
Registriert
5. Mai 2007
Beiträge
758
Ort
55***
Teichtiefe (cm)
130
Teichvol. (l)
9257
AW: Was ist das ???

Dank Euch für die Hinweise .... hat Jemand vielleicht auch einen Tipp parat, wie man die Larven los wird, ehe es "echte Mistviecher" werden?

Da die anscheinend Strömung brauchen, hilft vielleicht abstossen von den Steinen, damit sie in den Teich gespült werden ???
 

mimi

Mitglied
Registriert
28. Juni 2006
Beiträge
4
Ort
61440
Teichvol. (l)
5000 l
AW: Was ist das ???

Hallo,

ich hatte auch ganz viele davon. Habe die Steine ins Wasser gelegt und die
Fischis haben sich sehr gefreut. Jetzt habe ich keine mehr am Bachlauf.:lala:

Grüsse, Babsi
 

Claudia & Ludwig

Mitglied
Registriert
5. Mai 2007
Beiträge
758
Ort
55***
Teichtiefe (cm)
130
Teichvol. (l)
9257
AW: Was ist das ???

mimi schrieb:
ich hatte auch ganz viele davon. Habe die Steine ins Wasser gelegt und die Fischis haben sich sehr gefreut. Jetzt habe ich keine mehr am Bachlauf.:lala:

In das Wasser legen konnten wir die Steine zwar nicht, aber wir sind den Larven mit einer Bürste zuleibe gerückt .... den Rest haben bei uns ebenfalls die Fischlis erledigt. Das war Insektenbekämpfung mit Bio-Siegel, völlig chemiefrei :lachboden
 
Oben